1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Regionalsport

Tennis: Tennisteams stehen vor dem Saisonfinale

Tennis : Tennisteams stehen vor dem Saisonfinale

Am letzten Spieltag der Tennis-Wintersaison geht es morgen noch für zwei Grenzlandteams um wichtige Zähler für die Tabelle. Dabei wollen die Herren 55 des TC Dülken ihren derzeitigen vierten Platz in der Niederheinliga bei CSV Marathon Krefeld unbedingt verteidigen. "Um unser Saisonziel zu erreichen, reicht ja dank der besseren Matchpunkte bereits ein 3:3-Remis. Aber wir spielen dennoch auf Sieg", verrät DTC-Kapitän Stephan Remigius, der wohl nur im Doppel zum Einsatz kommt.

Das Minimalziel Unentschieden streben auch die Herren 40 der TG Waldniel in der 2. Verbandsliga beim Tabellennachbarn TV Blau-Weiß Bottrop an. Die Gastgeber haben einen Punkt weniger als die Waldnieler, müssen also gewinnen um die Truppe von TGW-Kapitän Stefan Schmitz noch von dem drittletzten Tabellenplatz zu verdrängen.

(anko)