Lokalsport SV Straelen spielt sich ins Halbfinale des Burgpokals

Brüggen · Es wäre auch schon eine kleine Überraschung gewesen, wenn der Burgpokal-Rekordsieger SV Straelen nicht ins Halbfinale eingezogen wäre. Am dritten Spieltag des 28. Brüggener Burgpokal-Turniers setzte sich der achtmalige Sieger in der Gruppe C am Donnerstagabend souverän mit zwei Siegen durch und steht somit im heutigen Halbfinale ab 18 Uhr gegen den Sieger der Gruppe D, der gestern Abend ausgespielt wurde (Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest). Im anderen Halbfinale treffen zuvor die beiden anderen Gruppensieger Fortuna Dilkrath und SC Waldniel aufeinander.

Nach vielen Jahren nahm in Gestalt des SVC Roermond wieder einmal ein niederländisches Team am Burgpokal teil, schied aber mit zwei Niederlagen sang- und klanglos aus. Die Straelener besiegten zunächst Roermond durch die Tore von David Kalokoh und Lukas Nabbefeld mit 2:0, ehe dann auch der Bezirksligist TSV Kaldenkirchen mit 4:0 (Tore: Sebastian Kaczmarek 3, Sebastian Clarke) bezwungen wurde. Die Kaldenkichener zogen mit einem 2:0-Sieg (beide Tore Yannik Gurrath) gegen Roermond in die Trostrunde des Burgpokal-Turniers. Dort spielen sie heute um 14 Uhr gegen den zweiten der Gruppe D. Zuvor duellieren sich ab 12 Uhr Rhenania Hinsbeck und der 1. FC Viersen um den Einzug ins Spiel um den fünften Platz.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort