Handball Süchtelns Sieg gegen Gartenstadt wird aberkannt

Der grandiose 33:22-Erfolg des ASV Süchteln gegen den SSV Gartenstadt ist nichts wert. Der ASV setzte in diesem Spiel in Stephanie Leven aus der dritten Mannschaft eine nicht-spielberechtigte Spielerin ein. Das Spiel wird nun mit 0:0 gewertet, die Punkte gehen an Gartenstadt. Süchteln rutscht in der Verbandsliga damit wieder auf den drittletzten Platz ab. Wie Süchtelns Trainer Frank Schuren berichtete, hatte Leven in einem Spiel der Dritten in der Schlussminute eine Rote Karte erhalten, von der aber zunächst keiner Notiz genommen hatte.

Da auch der Spielerpass nicht eingezogen wurde, war die Sperre den Verantwortlichen nicht bewusst, so dass die Spielerin danach in der Verbandsliga zum Einsatz kam. Am Wochenende spielt der ASV in Borken, es ist die erste von insgesamt noch acht Chancen, den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auszubauen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort