Radsport Süchtelner startet vielversprechend in Bundesliga-Saison

Frankfurt/Viersen · Nach seinen starken Auftritten in den bisherigen Rennen für den VfR Büttgen konnte der Süchtelner Radsportler Sebastian Stamm jetzt auch bei seinem ersten U19-Bundesligarennen für die NRW-Auswahl überzeugen. Obwohl die Wetterbedingungen beim Radklassiker "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" alles andere als ideal waren und 39 Konkurrenten das Rennen vorzeitig beendeten, belegte Stamm nach 127,2 Kilometern im Dauerregen, für die er 3:25 Stunden benötigte, den 20.

Platz. Eine Vorentscheidung fiel, als sich nach einem Drittel des Rennens am Ruppertshainer Berg zehn Fahrer inklusive Stamm und Vizeweltmeister Niklas Märkl vom Feld absetzten. Zwar konnten im weiteren Rennverlauf weitere 14 Fahrer aufschließen, doch 20 Kilometer vor dem Ziel fuhr ein Trio davon, das die Podiumsplätze unter sich ausmachte. Stamm schlug sich unter den Verfolgern wacker und war auf Platz 20 der zweitbeste Fahrer aus Nordrhein-Westfalen.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort