Jugendfußball Süchtelner B-Junioren verlieren gegen Wickrath

Mönchengladbach/Viersen · Die B-Junioren-Fußballer des ASV Süchteln haben das Entscheidungsspiel um die Teilnahme an der Niederrheinliga-Qualifikation verloren. In Giesenkirchen verlor der ASV-Nachwuchs gegen TuS Wickrath knapp mit 1:2 (1:1) und wird somit in der nächsten Saison definitiv in der neu gegründeten Bezirksliga antreten. Das Spiel war nötig geworden, weil die Reserve des 1. FC Mönchengladbach als Leistungsklassenmeister nicht aufsteigen kann und Wickrath und Süchteln punktgleich auf den Rängen zwei und drei ins Ziel kamen. Die erste Wickrather Führung (28.) glich Süchteln noch durch Leon Falter aus (35.), doch auf das zweite Tor des TuS Wickrath (53.) hatte der ASV Süchteln dann keine Antwort mehr parat.

Somit werden die C-Junioren des SC Union Nettetal die einzige Mannschaft aus dem Grenzland sein, die sich ab dem 10. Juni erneut für die Niederrheinliga qualifizieren kann. Im Kampf um die Teilnahme an der Leistungsklasse beginnen die Qualifikationsspiele im Kreis Kempen/Krefeld ebenfalls am Wochenende des 10. und 11. Juni, eine Woche später geht es im Kreis 4 Mönchengladbach-Viersen los.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort