Lokalsport Süchteln ist wieder in der Spur

Kreis · Bezirksliga: Bracht beendet seine Serie ohne Sieg, Dilkrath gewinnt in letzter Minute.

Zum ersten Mal in dieser Saison haben alle vier Grenzlandmannschaften an einem Spieltag gewonnen. Süchteln und Waldniel festigten vor dem direkten Duell nächsten Wochenende somit ihre Positionen in der Spitzengruppe. Bracht belegt wieder einen einstelligen Tabellenplatz, während Dilkrath den Vorsprung auf die Abstiegsränge weiter ausbauen kann.

TSF Bracht - Hülser SV 2:1 (1:0) Nachdem es in den vergangenen drei Spielen keinen Sieg für Bracht gab, durften sich die Schützlinge von Markus Steffens diesmal wieder über drei Punkte freuen. Dabei war der knappe Erfolg über das Schlusslicht aus Hüls aus Sicht des Brachter Trainers zwar verdient, aber alles andere als eine Glanzleistung. "Wir haben bislang vielleicht 80 Prozent gezeigt, was wir eigentlich draufhaben. Das wird auf Dauer in dieser Liga nicht gut gehen." Nach dem Führungstor von Akkus in der 28. Minute kamen die Gäste besser ins Spiel. Zunächst rettete die Latte für die TSF. Erst nach dem Ausgleich kurz nach dem Wiederanpfiff belohnten sich die Brachter durch den Siegtreffer von Pascal Wüsten, den Akkus gut auflegte.

TuS Fichte Lintfort - ASV Süchteln 1:2 (1:1) Nach der Punkteteilung in der Vorwoche hat der ASV Süchteln in die Erfolgsspur zurückgefunden. Bei Fichte Lintfort fuhr die Auswahl von Heinrich Losing einen Sieg ein und das, obwohl Kevin Kallen nach zuletzt fünf Spielen ohne Gegentor wieder mal hinter sich greifen musste und der ASV hinten lag, ehe ein Freistoß von Mounir Ben Moussa unhaltbar abgefälscht wurde und es zur Pause 1:1 stand. Das entscheidende Tor erzielte mit Eric Bongartz ein Spieler, der eher für das Tore verhindern zuständig ist. Nach einer Balleroberung durch Kai Baumeister traf der Routinier mit einem trockenen Schuss ins Toreck. "Wenn wir unsere klaren Chancen besser verwertet hätten, wäre die Partie auch schon früher entschieden gewesen", sagte Losing.

SC Waldniel - SV Walbeck 2:1 (1:0) Die Spieler des SC Waldniel haben die Vorgabe ihres Trainers John Hesen umgesetzt und das zweite Heimspiel in Folge gewonnen. Gegen defensiv agierende Gäste dauerte es 20 Minuten, bevor Stefan Heinrichs nach Vorarbeit von Jan Beerens die Führung erzielte. "Gefühlt hatten wir bis zur Halbzeit 80 Prozent Ballbesitz, aber leider haben wir es verpasst, frühzeitig nachzulegen", haderte Co-Trainer Sebastian Kellers. Die Gäste nutzten einen der wenigen Vorstöße zum Ausgleich. Aber auch davon ließ sich der SCW nicht aus dem Konzept bringen. Belohnt für den Aufwand wurden die Waldnieler zehn Minuten vor dem Ende, als Jan Beerens den Ball mit links in den Winkel zirkelte.

1.FC Kleve II - DJK Fortuna Dilkrath 1:2 (1:0) Erneut hat die 90. Minute eine Begegnung von Fortuna Dilkrath entschieden. Doch anders als in den letzten beiden Partien schlug das Pendel diesmal zu Gunsten der Fortunen aus. "Das 0:1 war ein richtiges Ping-Pong-Tor, von dem wir uns aber nicht haben verunsichern lassen", lobte Trainer Rainer Bruse. Dilkrath glückte nach nach 69 Minuten durch Fabian Wiegers im Anschluss an einen Eckball der Ausgleich und per Elfmeter mit dem Ablauf der regulären Spielzeit durch Hoppe der Treffer zum Endstand.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort