Fußball Süchteln ist entspannt und selbstbewusst

Fußball · Endlich hat sich Süchteln ein Erfolgserlebnis in der Landesliga verschafft. Chiquinho erzielte beim ersten Saisonsieg den ersten Treffer in dieser Spielzeit für den ASV Süchteln. Bilal Lekesiz machte schließlich mit seinem Tor den 2:0-Erfolg gegen Lürrip perfekt.

Aber der ASV musste sich schon recht mühen, um sich gegen die ersatzgeschwächten Gäste schließlich verdient durchzusetzen. Die Anlaufzeit hatte nach Meinung von Co-Trainer Yannik Meurer seinen Grund: "Wir spielen nicht so oft auf dem Kunstrasenplatz. Das ist schon eine erhebliche Umstellung."

Das war auch den Lürripern anzumerken, so dass viel gekämpft wurde, Hektik war fast während der gesamten ersten Halbzeit auf beiden Seiten zu bemerken, spielerische Elemente gerieten in den Hintergrund. Erst nach einer halben Stunde ergab sich die erste Chance für die Gastgeber. Andre Küppers schoss aus kurzer Distanz unkonzentriert neben das Tor. Besser machte es wenig später Chiquinho. Nach einem Schuss von Mounir Ben-Moussa wurde der Ball abgefälscht, der Ex-Profi schaltete am schnellsten und traf zum 1:0.

Hatten sich die Lürriper bis dahin meist auf die Defensive konzentriert, wagten sie sich nach der Pause häufiger nach vorne und wurden gefährlich. Dominik Dohmen traf nur die Latte, Thorsten Lippold verfehlte das Tor zweimal knapp. Lürrip wurde immer offensiver, so dass sich für den ASV viele Konterchancen boten. Eine davon wurde aber erst sehr spät genutzt. Chiquinho bereitete das 2:0 von Bilal Lekesiz mit einer Flanke vor.

Nach dem ersten Sieg und den ersten Saisontoren wirkten die Süchtelner schon ein wenig entspannter. Yannik Meurer verströmte schon viel Optimismus vor dem nächsten Spiel, obwohl sich Sonntag mit Hilden-Nord eine Spitzenmannschaft vorstellen wird: "Wir haben jetzt das nötige Selbstbewusstsein, um nachzulegen. Gelingt noch ein Sieg, dann haben wir noch einen guten Start erwischt und das misslungene Debüt gegen Viersen ausgeglichen."

ASV: Stoll - Meyer, Schmidt, Lekesiz, Band - Homann (84., Robertz), Meurer, Bongartz (65., Banasch), Ben Moussa - Chiquinho, Küppers (89., Zylcow). Tore: 1:0 Chiquinho (38.), 2:0 Lekesiz (85.). Zuschauer: 100.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort