Fußball Süchteln hält den Druck hoch

Der ASV siegte 2:1 gegen GW Holt und bleibt damit am Tabellenführer dran. Die VSF Amern unterstrichen in der anderen Gruppe ihre Spitzenposition.

Die Spitzenteams der Bezirksligen haben sich erfolgreich aus der Winterpause zurückgemeldet. Die beiden Aufstiegsanwärter Amern und Süchteln siegten, auch der SC Waldniel bleibt im Verfolgerfeld. Niederlagen setzte es dagegen für die Teams aus dem Keller. Union verlor gegen St. Hubert und Schlusslicht Kaldenkirchen unterlag im Derby bei Fortuna Dilkrath.

ASV Süchteln - GW Holt 2:1 (0:1). Der ASV Süchteln hält den Druck weiter hoch. Die Mannschaft von Trainer Axel Malchow hat das erste Spiel im Jahr 2011 gegen GW Holt mit 2:1 für sich entschieden. Dabei begann die Partie alles andere als gut für die Süchtelner. Die Gäste aus Holt gingen nach bereits neun Minuten durch einen Elfmeter in Führung und hielten diese bis zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang brauchten die Hausherren weitere 15 Minuten, ehe Yannick Meurer den Ausgleich erzielte. Den Siegtreffer durch den eingewechselten Eric Tappiser durfte der ASV schließlich nach 77 Minuten bejubeln, womit Süchteln weiter am Tabellenersten Nievenheim dran bleibt.

VSF Amern - TSF Bracht 6:1 (4:0). Einen Auftakt nach Maß erwischten die VSF Amern. Der Spitzenreiter der Gruppe 5 schoss im Derby die TSF Bracht mit 6:1 ab. "Das war heute schon ein tolles Spiel meiner Mannschaft, auch wenn Bracht ersatzgeschwächt angereist ist", sagte VSF-Trainer Rainer Bruse über die ersten drei Punkte des neuen Jahres. Enttäuschung herrschte dagegen bei seinem Kollegen Stefan Poetter, der sogar selbst auflaufen musste. "Amern war vor allem deutlich fitter und konzentrierter. Die haben eigentlich genau das umgesetzt, was wir uns vorher vorgenommen hatten." Bereits nach 36 Minuten führten die Schwalmtaler mit 4:0. Kosta Agathagelidis und Maximilian Kapell steuerten jeweils einen Doppelpack bei. Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gastgeber weiter die Partie und trafen durch Dennis Brinschwitz, der an allen Treffern beteiligt war, zum 5:0. Nach dem Brachter Ehrentreffer durch Kapitän Stefan Ossowski stellte Sven Metze schließlich den 6:1-Endstand her.

SC Waldniel - TSV Krefeld Bockum 2:0 (1:0). Im Verfolgerfeld der Liga hat sich der SC Waldniel gegen den TSV Krefeld Bockum behauptet. Die Blau-Weißen siegten in einer tollen Bezirksligapartie mit 2:0. "Das waren heute zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Letztlich war es dennoch ein verdienter Sieg für uns", sagte Trainer Raimund Schleszies. Denis Bödecker verwandelte vor dem Seitenwechsel einen Strafstoß, nachdem Mimoun Akrom zu Fall gebracht worden war. Nach dem Wechsel waren die Gastgeber stets über Konter gefährlich. Einen solchen vollendete Akrom zum 2:0 für den SC Waldniel.

TuS St. Hubert - Union Nettetal II 1:0 (1:0). Einen herben Rückschlag musste Union Nettetal II beim TuS St. Hubert einstecken und verlor 0:1. "Allerdings war das heute kein Fußballspiel. Das war nur Gebolze. Aber auf dem Platz war auch nicht mehr möglich", safte Union-Coach Sven Klugeüber den kleinen Ascheplatz. In den Anfangsminuten hatte Tim Ketelaer die beste Chance für die Gäste, er scheiterte an der Latte.

Fort. Dilkrath - TSV Kaldenkirchen 2:1 (1:1). "Wir haben heute wieder Mal gut dagegen gehalten, doch am Ende stehen wir wieder mit leeren Händen da", fasste Helmut Mertens die 1:2-Niederlage seines TSV Kaldenkirchen bei Fortuna Dilkrath zusammen. Dabei begann die Partie gut für den Tabellenletzten. Fabian Wiegers traf nach nur vier Minuten per Elfmeter. Die Freude hielt allerdings nicht lange, denn die Hausherren hielten auf dem kleinen Kunstrasenplatz dagegen und gleichen nach elf Minuten durch Tommy Külkens aus. Richtig bitter wurde es für die Gäste in der 79. Minute, als Florian Verhaag mit einem Eigentor das Spiel zu Gunsten der Fortuna entschied. "Wenn du da unten drin steckst, dann läuft das Spiel leider nun mal so tragisch", ergänzte Mertens.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort