Fußball Süchteln erzielt in Meerbusch erst spät den Ausgleich

Meerbusch/Viersen · Heinrich Losing fuhr am Sonntagnachmittag mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Hause. Er freute sich darüber, dass er als Trainer des Fußball-Landesligisten ASV Süchteln mit seinem Team bei der Reserve des TSV Meerbusch dank eines späten Treffers noch 1:1 (0:1) gespielt und einen Punkt geholt hatte. Allerdings trübten zwei Verletzungen aus der ersten Halbzeit ein wenig die Stimmung.

Nach dem Abpfiff zeigte sich Losing zuerst erleichtert. "Ich bin überglücklich, dass wir am Ende den Punkt geholt haben. Den nehmen wir heute sehr gerne mit", sagte er. Die erste Hälfte lief für die Gäste noch alles andere als wünschenswert. Bereits in der fünften Minute verursachte Morten Heffungs unglücklich einen Elfmeter, den Meerbuschs Quinton Washington verwandelte. Nach einer halben Stunde musste der ASV gleich zweimal verletzungsbedingt wechseln: Ilja Lichtenwald erwischte es am Knie, ebenso wie Angelo Recker, der sich ohne Fremdeinwirkung das Knie verdrehte. Dies verunsicherte die Süchtelner dann auch etwas. "Die erste Halbzeit verlief sehr zäh, wir hatten sehr viele einfache Ballverluste. Das wurde in der zweiten Halbzeit dann aber wirklich besser", erklärte Losing. Die Gäste kamen gut aus der Kabine und spielten sich einige Chancen heraus, von denen aber erst in der Endphase eine zum Ausgleich genutzt wurde: Nach einer Flanke stand Kai Baumeister am zweiten Pfosten goldrichtig und erzielte mit seinem dritten Saisontor das 1:1 (83.).

Süchteln: Grefkes - Bock, Smoljanovic, Plauk, Lichtenwald (29. Lichtenwald) - Erdogan (76. Baumeister), Bongartz - Recker (29. Forestal), Schürmann, Heffungs - di Buduo. Tore: 1:0 Washington (5.), 1:1 Baumeister (83.). Zuschauer: 100.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort