Fußball Süchteln beendet Saison mit einem Unentschieden

Jüchen · Der ASV Süchteln verabschiedet sich mit einem 2:2 (0:1) beim VfL Jüchen-Garzweiler in die Sommerpause. Der Aufsteiger beendet die von vielen Verletzungen geprägte Spielzeit in der Landesliga auf dem guten zehnten Rang.

Die Verletzungsmisere ließ den ASV auch im letzten Spiel nicht los. Bereits nach einer halben Stunde musste Martin Banasch nach einem Pressschlag vom Feld. "Das Knie sieht nicht gut aus. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist", sagte Trainer Heinrich Losing. Seine Mannschaft führte zu diesem Zeitpunkt schon 1:0. Karsten Robertz hatte im Mittelfeld einen beinahe verlorenen Ball zurückerobert und Eric Bongartz mit einem gefühlvollen Pass über die Abwehrkette in Szene gesetzt. Der Senior brachte den ASV in Führung und hätte danach mehrfach das 2:0 machen müssen. "Wir brauchen einfach zu viele klare Chancen, um ein Tor zu machen", sagte Losing. Die Gastgeber zeigten sich effektiver. In der 71. Minute machte Thorben Schmitt das 1:1. Aus dem Nichts erhöhte Jüchen nach einer Ecke des ASV durch Manuel Sousa zwei Minuten später auf 2:1. Kurz vor Schluss erzielte Morten Heffungs das 2:2. "Wir haben uns für unseren Aufwand nicht mit einem Sieg belohnt und müssen am Ende noch froh über den Punkt sein", meinte Losing.

ASV: Grefkes - Lichtenwald, Wiese (72. Verlinden), Smoljanovic, Bock - Banasch (31. Quade) - Erdogan (46. Baumeister), Robertz, Bongartz, Schürmann - Heffungs. Tore: 0:1 Bongartz (9.), 1:1 Schmitt (71.), 2:1 Sousa (73.), 2:2 Heffungs (86.). Zuschauer: 130

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort