Reiten Steffens eine Favoritin auf die Jugend-Trophy

Das Nachwuchsturnier des Reit- und Fahrvereins Lobberich an der Lüthemühle am Samstag und Sonntag ist der Abschluss eines tollen Turnierjahres.

Morgen geht es um 7.30 Uhr mit der L-Dressur los. Zwei M-Dressuren laufen um 11.45 Uhr und 13.30 Uhr. Zum rheinischen Dressur-Junior-Cup liefen vorher schon vier Qualifikations-Prüfungen im Rheinland. Gesamtsieger des Cups ist, wer in beiden M-Prüfungen vorn liegt und nach Prozentpunkten am besten abschneidet. Gute Chancen hat aus dem Pferdesportverband Kreis Viersen die Kaderrreiterin Antonia Fernau (Grefrath) mit Huckleberry Finn.

Am Samstagnachmittag beginnen die Springprüfungen um 15.30 Uhr mit A-Punktespringen, gefolgt vom ersten Turnier-Höhepunkt, einem M-Springen (18.30 Uhr).

Der Sonntag (8.30 Uhr) beginnt mit einem A-Stilspringen, gefolgt von einem Zwei-Phasen-Springen der Klasse L (10.30 Uhr). Das M-Springen ist als Jugend-Trophy einer großen Versicherung ausgeschrieben (12.30 Uhr). Mit dabei ist die Lobbericherin Lisa Steffens. Sie hat mit Pascavelle schon in Mönchengladbach gewonnen. Danach startet ein weiteres M-Springen (15.30 Uhr) und als krönender Abschluss das S-Springen mit Stechen (16.30 Uhr). Dazu gaben alleine 39 Reiter ihre Startzusage.

Bei den Springreitern sind unter anderem Karolin Exner, Anke Schepers, Nadine Seerden, Riccarda Tippkötter, Jan Niklas Weber vom Ausrichter dabei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort