Lokalsport Squash: Jung-Nationalspieler morgen zu Gast in Brüggen

Brüggen · In der Regionalliga bekommen es die Brüggener daheim mit Teams aus Mülheim und Köln zu tun.

Beim zweiten Heimspieltag trifft der RS Brüggen als Tabellenführer der Squash-Regionalliga in beiden Partien am Samstag ab 15 Uhr auf die Hot Socks Mülheim und die Kölner Mannschaft SC Colonia II. "Insbesondere die Hot Socks Mülheim schätzen wir viel stärker ein, als es ihr derzeitiger Tabellenplatz fünf erwarten lässt", sagt RS-Vorsitzender Paul-Ludger Schmitz.

Eine Besonderheit gibt es bei den Mülheimern: An Position vier spielt in Gestalt von Nele Hatschek eine Frau mit, die derzeit die Regionalliga aufmischt und eine bislang fast makellose Bilanz vorweisen kann (drei Siege bei einer Niederlage). Dagegen muss Brüggens Nummer eins Tiago Goriely passen. Derzeit bestreitet der Belgier zwei Weltranglistenturniere im Iran. Aktuell steht er auf Position 303. Mit den Turnieren in Teheran und Ahvaz sowie einem weiteren Turniestart in Berlin wird er sich wohl auf einen Platz um die Position 200 verbessern, da er die mögliche Anzahl von Turnieren noch nicht gespielt hat

Toon van Baekel vertritt ihn am Samstag an Position eins. Vor allem sein voraussichtliches Duell mit dem Mülheimer Jung-Nationalspieler Max Baum verspricht, ein besonderes Match zu werden. Jordy Camps spielt in beiden Begegnungen an Position zwei. Ivy Roggen vervollständigt das belgische Trio der Brüggener. Ralf Klöppels und Gernot Schmitz kommen als lokale Größen zum Einsatz. Lorenz Fritz fällt wegen eine Handverletzung aus.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort