Lokalsport Spielerin des ASV Süchteln startet bei WTTV-Rangliste

Viersen · Als einzige Vertreterin aus dem Kreis Mönchengladbach hat sich Isabell Güdden vom ASV Süchteln für das Ranglistenfinale des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes (WTTV) qualifiziert. Das wird am morgigen Sonntag in Kreuzau ausgetragen. Die ehemalige Zweitligaspielerin (DJK Willich) hofft, sich möglichst weit vorne zu platzieren. Nur zwei Spielerinnen können sich einen Platz für das Bundesranglistenfinale des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) sichern. Zunächst spielen die zwölf Teilnehmerinnen in zwei Gruppen.

In Güddens Gruppe ist Nadine Sillus (TuS Uentrop) mit 1951 Ranglistenpunkten am höchsten gelistet. Zudem spielt die Süchtelnerin gegen Miriam Jongen (DJK Holzbüttgen), Meike Müller (TTC Rödinghausen), Melissa Dorfmann (Borussia Düsseldorf) und Pia Dorißen (TTVg WRW Kleve). Für das WTTV-Ranglistenfinale hatte sich auch der Süchtelner Oberliga-Spieler Balazs Hutter qualifiziert. Der verzichtet allerdings zugunsten eines internationalen Jugendturniers in Kroatien auf seine Teilnahme.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort