Lokalsport Spannende Endspiele bei Tennisnachwuchs

Kempen · 126 Talente aus 15 Vereinen des Tenniskreises Viersen kämpften in St. Hubert um insgesamt 14 Titel.

 Ein Teil der erfolgreichen Waldnieler Tennistalente: (v.l.) Gina Jakobs, Jule von der Forst, Leonardo Giannetti und Mats von der Forst.

Ein Teil der erfolgreichen Waldnieler Tennistalente: (v.l.) Gina Jakobs, Jule von der Forst, Leonardo Giannetti und Mats von der Forst.

Foto: TG Waldniel

Die gute und erfolgreiche Nachwuchsarbeit in den meisten der 23 Vereine des Tenniskreises Viersen wurde bei den Hallenmeisterschaften für Kinder und Jugendliche deutlich. Insgesamt wurden in der St. Huberter Tennishalle 14 Titelträger ermittelt. Aus Grenzlandsicht schnitt die TG Waldniel mit insgesamt sechs Treppchenplatzierungen besonders erfolgreich ab.

Kreisjugendwart Christopher Wirtz freute sich über die rege Teilnahme und würdigte den Einsatz der Kinder: "Wir haben durchweg starke, vielversprechende Leistungen und zahlreiche spannende Spiele gesehen. Das stimmt uns optimistisch für die Zukunft." Den meisten Applaus bei der Siegerehrung erhielt neben den Kindern die neue Kreisvorsitzende Sonja Pohl (TG Brüggen), die diese Meisterschaften sehr gut organisierte und leitete. Bei den Endspielen der Altersklassen U9 bis U21 ging es sehr spannend zu, gleich fünf Sieger wurden erst im Champions-Tiebreak ermittelt. So auch im U10-Finale, in dem sich in Gestalt von Leonardo Gianetti (TG Waldniel) und Theo Hoftych (TC Hinsbeck) zwei Spieler aus dem Grenzland gegenüber standen, wobei Hoftych die besseren Nerven hatte. Ein weiteres reines Grenzlandduell gab es beim männlichen Nachwuchs in der Altersklasse U21. Dabei war Nico Wienskowski von der TG Brüggen seinem Gegner Jona Verdonschot vom Viersener THC aber insbesondere im zweiten Satz deutlich überlegen.

(ben-/JH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort