Lokalsport Spannende Endspiele bei den Tennis-Kreismeisterschaften

Schwalmtal · Die Kreismeisterschaften des Tenniskreis Viersen gehen an diesem Wochenende in die endscheidende Phase. Auf den Platzanlagen der Tennisvereine von der TG Waldniel und TG Brüggen sowie dem Elmpter TC stehen heute ab 14 Uhr die Halbfinals in den zehn Einzelwettbewerben und einer Doppelkonkurrenz auf dem Programm. Morgen ab 10 Uhr folgen in die Waldniel die Endspiele. Kreissportwart Stephan Remigius ist trotz der überraschend geringen Resonanz durchaus zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Turniers und der Qualität der teilweise äußerst spannenden Begegnungen.

"Alles lief bislang planmäßig. Alle drei Gastgebervereine ziehen hervorragend mit und die Leistungen sind ansprechend", lautet sein Fazit nach der ersten Turnierwoche. Erste Titelfavoriten kristallisierten sich bereits in den Viertelfinals heraus. Die Damen starten in den Klassen Damen 40, 50 und 55 sowie Doppel 40. Bei den Damen 40 werden sich die topgesetzten Lokalmatadorin Roswitha Hoeren (TG Waldniel) und die konstante Petra Polak (TG Willich) bereits im morgigen Finale eine spannende Begegnung liefern. Das Teilnehmerfeld bei den Herren ist mit gleich sieben Konkurrenzen in den Altersklassen Herren 30, 40, 50, 55, 60, 65 und 70 entsprechend groß. Dabei stehen sicherlich die Wettbewerbe der Herren 30 und 40 im Fokus. Der Kaldenkirchner Carsten Czechau (TC Hinsbeck) hat nach einer für ihn enttäuschenden Medensaison rechtzeitig seine Normalform erreicht und steht im Endspiel der Herren 30. Dort trifft er auf den bislang äußerst souveränen Nils Güllmann (RW Kempen), der im Halbfinale dem Brüggener Mike Jewanski mit 6:1, 6:1 die Grenzen aufzeigte.

Besonders interessant und spannend dürfte es auch bei den Herren 40 zugehen, wo die Nummer eins der Setzliste, Marcel Lenßen (TC Hinsbeck) und Frank Röskes (TC RW Grefrath) sowie Dominik Dünwald (RW Kempen) und Thomas Kroppen (TC Oedt) heute um den Einzug ins Endspiel kämpfen. In beiden Halbfinals sind Lenßen und Kroppen deutlich favorisiert, doch sowohl Röskes wie auch Dünwald sind immer für eine Überraschung gut.

(anko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort