Lokalsport Später Ausgleich für die TSF Bracht

VfL Tönisberg - TSF Bracht 1:1 (1:0).

VfL Tönisberg - TSF Bracht 1:1 (1:0).

Mit der letzten Aktion des Spiels haben die TSF Bracht einen Punkt beim Aufstiegskandidaten in Tönisberg eingefahren. Die von Jürgen Lankes betreuten Gäste (Coach Markus Steffens war urlaubsbedingt verhindert) mussten sich im ersten Spielabschnitt immer wieder Angriffen des VfL entgegenstellen. "Tönisberg hat im Spiel nach vorne schon enorme Qualität gezeigt, aber ab zwanzig Meter vor dem Tor haben wir eigentlich nicht viel zugelassen", sagte Lankes. Machtlos war Schlussmann Tim Wolters allerdings bei einem 20 Meter Freistoß von Francesco Reale, der unhaltbar im Winkel einschlug. In der Nachspielzeit beschenkte sich Geburtstagskind Marcel Thomas nach einem lang geschlagenen Freistoß mit seinem Kopfballtreffer selbst.

ASV Süchteln - SV Sevelen 1:0 (1:0). Durch den sechsten Sieg in Folge hat sich der ASV Süchteln weiter in der Spitzengruppe der Liga etabliert. Besonders die Defensive, die in fünf der letzten sechs Partien zu null gespielt hat, ließ keine zwingenden Torchancen zu. Besser machte es der ASV Mitte der ersten Halbzeit, als eine Hereingabe von Kevin Preschel in dem gerade eingewechselten Joanis Parigoridis einen passenden Abnehmer fand und die Führung fiel. Wenn es am Spiel seiner Mannschaft etwas auszusetzen gab, so haderte Trainer Heinrich Losing mit der mangelnden Chancenverwertung Die beste Gelegenheit zur frühzeitigen Entscheidung vergab Mounir Ben Moussa per Elfmeter, in der Schlussphase gab es gute Konterchancen.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort