Handball Sieg dank starker erster Hälfte

Handball-Bezirksliga · Dem SC Waldniel ist mit dem 34:28 gegen den SC Bayer Uerdingen II ein wichtiger Sieg gelungen. Der Aufsteiger behauptet damit seinen Abstand zu den Abstiegsrängen. "Wir standen kompakt in der Abwehr und haben wenig Fehler nach vorne gemacht", sagte Trainer Dietmar Beiersdorf.

Sein Team überzeugte vor allem in der ersten Hälfte. Nach der Pause stellte Uerdingen die Waldnieler mit einer Manndeckung gegen Swen Kuhlen (17) vor einige Probleme. Doch Micha Hinz (2) und Thomas Maaßen (3) sorgten mit guten Aktionen wieder für Ruhe. Außerdem trafen Möhrer (6), Rahmen (3), Joerissen und Fries.

Der TV Lobberich II setzte sich im Derby verdientermaßen 26:22 (13:11) gegen die SG Dülken II durch. Die Dülkener hatten am Spieltag noch eine Absage in Erwägung gezogen, weil ihnen viele Spieler fehlten. Letztlich sprangen einige Routiniers wie Franco Sini (4/1) oder Jens Steeger ein. Torsten Strucken (3) zeigte wie Felix Himmel (5) ein gutes Spiel. Lobberich setzte sich kurz vor dem Wechsel ab und behauptete den Vorsprung.

Der ASV Süchteln II unterlag dem TV Vorst II 21:24 (11:11). "Das ist eine unerklärlich. Wir haben hervorragend gespielt, aber wir werfen keine Tore. Da komme ich ins Grübeln", sagte Trainer Tom Giesen. Sein Team führte in der 48. Minute noch 20:17. Die meisten Treffer erzielten Hülsmann (5), Westerhausen (5/5) und Hammelstein (4).

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort