Lokalsport SG Dülken macht Titelrennen in C-Liga wieder spannend

Kreis · Durch seinen späten Treffer zum 1:1-Ausgleich gegen Primus SV Grefrath II hat Dennis Hintzen von der SG Dülken das Rennen um die Spitze in der Kreisliga C, Gruppe 1, des Fußballkreises Kempen/Krefeld wieder spannender gemacht. Von dem Remis profitierte das gesamte Verfolgerfeld, das sich am vergangenen Spieltag keine Blöße gab. Vier Punkte hinter den Grefrathern liegen TVAS Viersen (4:1 gegen Hinsbeck III) und die Reserve von TIV Nettetal (4:2 gegen die Sportfreunde Leuth II). Auch die DJK Oberkrüchten liegt nach dem 3:0-Sieg im Verfolgerduell gegen St. Hubert weiter in Schlagdistanz zur Ligaspitze. Nachdem Nico Block noch vor dem Seitenwechsel die Führung erzielt hatte, sorgten Delano Scholz und Kosta Labrianidis in Hälfte zwei für klare Verhältnisse.

In der Gruppe 2 hat die Reserve von Rhenania Hinsbeck am Wochenende noch einmal klargemacht, dass die direkte Rückkehr in die B-Liga gelingen soll. Im Topspiel des zehnten Spieltags brachte ein Doppelschlag von Marco Hammann und Felix Hansen die Rhenanen frühzeitig auf die Siegerstraße. Eine Viertelstunde vor dem Ende besiegelte Etienne Spee mit dem Tor zum 3:0-Endstand die Niederlage für die Gäste aus Lötsch, die nach dem zweiten Spiel ohne Sieg auf den fünften Rang abgerutscht sind. Auf den dritten Platz verbessern konnte sich nach einem 2:0-Auswärtssieg der Dülkener FC III, der sich wieder einmal auf die Dienste von Goalgetter Patrick Hinz verlassen konnte.

In den Gruppen des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen hat der ASV Süchteln IV seine Serie auf fünf Siege in Folge ausgebaut. Beim 3:2 gegen Geistenbeck wurde der nach einer Stunde eingewechselte Dariusz Dobrzyniecki mit zwei Toren zum Mann des Tages. Die dritte Mannschaft von Concordia Viersen liegt nach einem hart erkämpften 1:0-Erfolg in Liedberg nach wie vor punktgleich mit RW Venn an der Spitze der Gruppe 2.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort