Lokalsport SG Dülken brennt daheim ein spielerisches Feuerwerk ab

Kreis · Während die Reserve des SV Grefrath an der Tabellenspitze der Kreisliga C, Gruppe 1, im Fußballkreis Kempen/Krefeld weiter keine Schwäche zeigt, patzte am Wochenende der bisherige Tabellenzweite SV Niederkrüchten II bei der 3:5-Niederlage bei der SG Dülken. Die SG, die bereits im Heimspiel gegen den Ligaprimus ein beachtliches Unentschieden erreichte, brannte besonders im ersten Spielabschnitt ein Feuerwerk ab. Bis zur Pause war die Partie durch Tore von Cetin Kurt, Eric Brazowa, Akin Tanak, Mike Dengs und Aziz Ceylan schon vorentschieden.

Neuer Tabellenzweiter ist die DJK Oberkrüchten, die beim Gastspiel in Bracht nicht nur den fünften Sieg in Folge bejubeln konnte, sondern beim 9:0 auch ordentlich etwas für das eigene Torverhältnis tat. Einen Sahnetag erwischte dabei Niklas Esser, der alleine fünf Treffer beisteuern konnte. In Gruppe 2 ist die Reserve von Rhenania Hinsbeck wieder mit einem blauen Auge davongekommen. Wie schon zuletzt gegen Leuth musste die Mannschaft von Peter Kochs mit in die Schlussphase um die drei Punkte bangen. Sieggarant war Marco Hammann, der beide Treffer zum 2:1 auf dem Brüggener Vennberg beisteuerte. Da sich die direkten Verfolger ebenfalls keinen Ausrutscher erlaubten, blieben die Abstände auf den ersten sechs Plätzen unverändert.

In der Gruppe 1 des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen hatte der SC Rahser auswärts den Tabellenführer Eintracht Güdderath III am Rande einer Niederlage, verlor aber 1:2. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, in der beide Teams sich im Auslassen von Torchancen auszeichneten, war es Patrick Belk, der nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff die Führung besorgte, die auch lange hielt. Insgesamt sieben Gelbe Karten veranlassten den Schiedsrichter allerdings zu einer besonders langen Nachspielzeit, in der die Gastgeber die Partie mit zwei Treffern zu ihren Gunsten drehten und die Viersener die Spieler Christian Zinn sowie Dennis Cukic mit Platzverweisen verloren.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort