Fußball Schwere Aufgabe für Kaldenkirchen

Grenzland · Fußball-Bezirksliga: Brüggens Trainer erwartet eine Wiedergutmachung.

Für die heimischen Mannschaften in der Fußball-Bezirksliga besteht am Sonntag die Möglichkeit, wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren. Die schwierigste Aufgabe hat der TSV Kaldenkirchen.

VfL Willich (15.) - Fortuna Dilkrath (8.). Mit zwei Siegen in Folge hat sich Fortuna Dilkrath wieder eine Menge Luft verschaffen können. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt mittlerweile wieder komfortable zehn Punkte. Die Schwalmtaler können morgen (14.30 Uhr) höchstpersönlich dafür sorgen, dass das Polster auf die gefährlichen Plätze noch größer wird. Die Fortuna reist nämlich zum VfL Willich, der Stand jetzt am Ende der Saison in der Relegation um den Klassenerhalt bangen muss. "Wir wollen den positiven Trend fortsetzen und uns weiter von den unteren Plätzen entfernen", gibt Dilkraths Trainer Fabian Wiegers die Marschrichtung für die morgige Partie vor.

SV Bedburdyck/Gierath (10.) - TuRa Brüggen (14.). Markus Steffens hat sich sicherlich einen ganz anderen Einstand als Trainer bei TuRa Brüggen gewünscht. An der 1:5-Pleite gegen den SV Lürrip gibt es nun aber nichts mehr zu rütteln, doch für die Brüggener besteht morgen (15 Uhr) die große Möglichkeit, etwas Wiedergutmachung zu betreiben. Steffens versichert im Vorfeld der Auswärtspartie beim SV Bedburdyck/Gierath schon einmal, dass sein Team ein anderes Gesicht zeigen wird. "Klar ist, dass die Mannschaft am Sonntag anders auftreten wird", erklärt er. Die Chance auf den dritten Brüggener Auswärtssieg in dieser Saison ist definitiv vorhanden, schließlich ist der Gegner mit sechs Niederlagen in Folge ebenfalls angeschlagen.

SC Waldniel (18.) - SSV Strümp (13.). In der vergangenen Woche waren die Waldnieler nur Sekunden davon entfernt, die Rote Laterne der Bezirksliga an den TSV Kaldenkirchen zu übergeben. Doch zwei späte Gegentreffer machten den Auswärtssieg des Sportclubs bei der SG Kaarst zunichte. Besser soll es für die Mannschaft von Trainer Björn Kox morgen (15 Uhr) im heimischen Dr. Ernst van Aaken-Stadion laufen, wo die Waldnieler ihre beiden bisherigen Saisonsiege eingefahren haben. Gegen den nächsten Erfolg hätten die Gastgeber nichts einzuwenden, mit dem SSV Strümp reist aber ein unangenehmer Gegner an, der mit vier Siegen aus den vergangenen sechs Spielen die Abstiegsränge verlassen hat.

TSV Kaldenkirchen (17.) - SSV Grefrath (7.). Neben dem Spitzenreiter Teutonia St. Tönis gibt es in der Bezirksliga derzeit eine weitere Mannschaft der Stunde: Der SSV Grefrath machte zuletzt mit sechs Siegen in Folge einen großen Sprung in der Tabelle. Auf den TSV Kaldenkirchen wartet morgen (15 Uhr) also eine knifflige Aufgabe, die der Tabellenvorletzte aber unbedingt lösen möchte. TSV-Trainer André Küppers sieht sein Team zwar als Außenseiter, doch die zurückliegenden Partien machen ihm Mut. "In den letzten beiden Spielen haben wir spielerisch gute Leistungen gezeigt. Daran wollen wir anknüpfen", erklärt Küppers, der sich morgen über einen "dreckigen Sieg" freuen würde.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort