Fußball Schwatze weg, Pollen soll Dilkrath vor dem Abstieg bewahren

Regionalliga-Aufsteiger Fortuna Dilkrath geht mit einem neuen Trainer in die restlichen Rückrundenspiele. Anlässlich der turnusmäßig anstehenden Vorstandssitzung teilte Frauenfußball-Vorsitzender Heinz-Josef Pascher mit, dass die Erste Mannschaft nicht mehr von Roland Schwatze trainiert wird, sondern künftig von Norbert Pollen, der nun in Personalunion weiterhin auch noch das Amt des Managers bei Fortuna inne hat.

Zunächst wird Pollen (Foto: Rütten) die Mannschaft bis zum Saisonende trainieren. „Mannschaftlich haben wir gesehen, dass wir uns nicht mehr weiterentwickelt haben“, sagt Pascher. „Roland Schwatze hat sehr gute Arbeit hier bei uns geleistet, allen voran natürlich auch der Aufstieg in die Regionalliga. Wir mussten jedoch eine Lösung finden, damit wir so schnell wie möglich nicht mehr mit den Abstieg zu tun haben. Schließlich wollen wir auch in den nächsten Jahren in der Regionalliga spielen“. Fortuna belegt mit 14 Punkten aus zwölf Spielen den drittletzten Platz – mit drei Punkten Vorsprung auf Schlusslicht Merl. Nur Letzte steigt ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort