1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Regionalsport

Lokalsport: Schach: Concordia ermittel ab heute Stadtmeister

Lokalsport : Schach: Concordia ermittel ab heute Stadtmeister

Die Schach-Abteilung von Blau-Weiß Concordia Viersen richtet ab heute wieder die Offene Viersener Stadtmeisterschaft aus. Das Turnier unter der Schirmherrschaft von Klaus-Dieter Grefkes, Vorsitzender des Stadtsportverbandes, beginnt um 19:30 Uhr in der Rollstuhlfahrer-Begegnungsstätte an der Gladbacher Straße. Weitere sechs Runden folgen bis Dezember im 14-tägigen Abstand jeweils freitags. Alle Schachspieler aus Viersen und Umgebung sind vom Veranstalter zur Teilnahme eingeladen.

Zu gewinnen gibt es Preisgelder für die besten Spieler im Hauptfeld, den besten Senior und in nach Spielstärke gestaffelten Klassen. Anmeldungen sind bis kurz vor Turnierbeginn möglich. Es sind noch einige Startplätze frei. Concordias Spitzenspieler Armin Thelen gewann die Stadtmeisterschaft im vorigen Jahr ohne einen einzigen Verlustpunkt. Natürlich hätte er nichts dagegen, das zu wiederholen. Er trifft auf Konkurrenten aus Viersen, Nettetal, Niederkrüchten und Willich.

(RP)