Fußball: SC Waldniel III verliert Finale gegen Grefrath II

Fußball : SC Waldniel III verliert Finale gegen Grefrath II

Die zweite Mannschaft des SV Grefrath hat das inzwischen traditionelle Neujahrsturnier von Schwarz-Weiß Elmpt für sich entschieden. Im Finale bezwangen die Fußballer von der Niers den SC Waldniel III jedoch erst nach einem Neunmeterschießen mit 3:2. In der regulären Spielzeit fielen keine Tore.

Den dritten Platz sicherten sich die VSF Amern III, die TuRa Brüggen III mit 2:1 besiegten. "Das war rundum ein gelungenes Turnier", sagte Klaus Bongartz, Sportlicher Leiter bei den Elmptern. "Der Spaßfaktor stand im Vordergrund, dass ist auch unser Ziel." Im Halbfinale setzten sich die Waldnieler gegen Brüggen mit 2:0 durch. Im anderen Semifinale gewann der spätere Turniersieger SV Grefrath 3:1 gegen Amern. Für Gastgeber Elmpt, trainiert von Olaf Baisch, war schon in Vorrunde Endstation.

(man)