Fußball SC Waldniel III stürmt an die Spitze
Grenzland · Die Waldnieler C-Liga-Fußballer feierten einen Last-Minute-Sieg gegen die Reserve des TSV Boisheim. In Gruppe 2 mischen die SF Leuth oben mit.
Führungswechsel an der Spitze der Kreisliga C, Gruppe 1, des Fußballkreises Kempen/Krefeld. Durch den fünften Sieg in Folge hat die dritte Mannschaft des SC Waldniel den Sprung auf den ersten Platz geschafft. Die Mannschaft von Rudolf Bäsler durfte sich durch einen Last-Minute-Treffer von Shkelzen Fazliu über einen 3:2-Erfolg in Boisheim freuen.
Der Sprung nach ganz oben wurde allerdings erst möglich, weil die Reserve der SF Leuth II überraschend den bisherigen Tabellenführer aus Oedt, unter anderem durch einen Hattrick von Christian Keggen, mit 5:3 besiegen konnte. Punktgleich mit den Waldnieler auf den Aufstiegsrängen liegt TIV Nettetal II, das durch den goldenen Treffer von Salih Aktas knapp mit 1:0 bei der SG Dülken die Oberhand behielt. Durch den höchsten Spieltagssieg auf Platz drei verbessern konnte sich SuS Schaag IV. Nachdem es zur Pause beim Gastspiel in Dilkrath nur eine knappe 3:2-Fühung gegeben hatte, erzielte Darius Hegholz gleich vier Treffer binnen 20 Minuten. Am Ende wurde es beim 10:2 sogar zweistellig.
In der Gruppe 2 haben sich neben dem SV Vorst II aus Grenzlandsicht die SF Leuth an der Spitze bereits etwas absetzen können. Am Wochenende gab es beim 6:1 über die Gäste aus Willich den nächsten Dreier für das Team von Marcus Kerner. Dabei war es Patrick Müller, der seine Mannschaft mit drei Treffern auf die Siegerstraße brachte. Durch einen 2:0-Auswärtssieg im Nettetaler Stadtduell beim BSV Leutherheide II hat sich Concordia Lötsch in der Tabelle auf den siebten Platz nach vorne geschoben und nur noch zwei Zähler Rückstand auf Rang drei. Marc Brass nach einer halben Stunde und Niklas Funken kurz vor dem Ende waren die Torschützen beim dritten Sieg in Folge.
Im Fußballkreis Mönchengladbach/Viersen konnten gleich vier der fünf Mannschaften aus dem Viersener Stadtgebiet einen Dreier einfahren. Die einzige Niederlage musste der SC Rahser daheim im Stadtduell gegen den ASV Süchteln IV hinnehmen. Beim 1:3 konnte Sascha Robertz nur zwischenzeitlich den Ausgleich erzielen. Für Süchteln sorgten Pascal Küsters und Martin Busch für die Entscheidung. Den höchsten Sieg holte Concordia Viersen III durch einen 7:3-Erfolg bei Türkiyemspor Mönchengladbach II.