Lokalsport Rückschläge für die Reserven von Dülken und TVAS Viersen

Fussball · In der Aufstiegsrunde zur Kreisliga B kassierten die beiden Grenzland-Teams deutliche Niederlagen.

Am zweiten Spieltag der Aufstiegsrelegation zur Kreisliga B hat sich die Ausgangslage für die beiden Mannschaften aus dem Grenzland deutlich verschlechtert. Nach den knappen Erfolgen zum Auftakt mussten sowohl die Reserve des Dülkener FC als auch TVAS Viersen II auswärts deutliche Niederlagen hinnehmen. Somit haben vor dem abschließenden dritten Spieltag am Mittwoch alle Teams drei Zähler auf dem Punktekonto, wobei Dülken und Viersen das schlechtere Torverhältnis als Willich und Anadolu Krefeld aufweisen.

Bei Dülkens 1:4-Niederlage in Willich waren die Gäste ohne ihren gefährlichsten Offensivspieler Patrick Hinz der ersten halben Stunde zu harmlos. Willich machte es deutlich besser und ging durch einen sehenswerten Distanzschuss in Führung, bevor ein Eckball noch vor dem Seitenwechsel das 2:0 brachte. Ausgerechnet in die Drangphase der Gäste, in der Marcel Busch und Calogera Ficcara den Ball per Kopf neben beziehungsweise über das Tor setzten, sorgte Willich mit dem dritten Treffer für die Entscheidung. Daran änderte auch der Ehrentreffer durch Marcel Busch nichts mehr. Besonders ärgerlich war für Dülken der vierte Gegentreffer in der Nachspielzeit, der in der Endabrechnung noch entscheidend werden könnte.

Auch TVAS Viersen stand beim 0:3 in Krefeld auf verlorenem Posten. Das Team von Andre Reimelt musste nach 35 Minuten das erste Gegentor hinnehmen. Eine mögliche Wende wurde bereits zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff durch das 0:2 verhindert. Alle Bemühungen zum Anschluss zu kommen, waren nicht von Erfolg gekrönt, während Anadolu in der 78. Minute sogar zum dritten Mal zuschlug.

Fest steht seit gestern, dass am Mittwoch maximal eine Grenzlandmannschaft den Sprung in der B-Liga schaffen kann. Während dem DFC bereits ein Punkt reichen könnte, braucht TVAS Viersen auf jeden Fall einen Sieg, um einen der ersten beiden Plätze zu belegen. Das entscheidende Duell findet um 19.30 Uhr auf neutralem Boden in Willich statt.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort