Lokalsport RS Brüggen kann daheim die Meisterschaft klar machen

Brüggen · Die Brüggener Squasher bestreiten am Samstag ihren letzten Heimspiel-Spieltag der laufenden Saison in der NRW-Liga gegen den Tabellen-Sechsten SC Turnhalle Niederrhein II und gegen den Tabellenletzten RS Sportfabrik Bonn. Eigentlich machbare Aufgaben für den souveränen Tabellenführer, doch weil er nicht in Bestbesetzung antreten kann, werden die Spiele kein Spaziergang.

Weil in Belgien die nationalen Meisterschaften auf dem Programm stehen, kann der Weltranglistenspieler Tiago Goriely sowie Jordy Camps und Jasper Verwilt nicht nach Brüggen kommen. Eine Zusage bekam der Verein für die morgigen Partien allerdings von Toon van Baekel, der Nummer zwei, und Ivy Roggen, der Nummer drei. Sie rücken jetzt nach vorn. Die Mannschaft verstärken müssen Ralf Klöppels, der immer für eine Überraschung gut ist, sowie die zwei RS-Nachwuchshoffnungen Gernot Schmitz und Lorenz Fritz. "Schaffen wir mindestens ein gewonnenes Unentschieden, also mit dem besseren Satzverhältnis, sind uns zwei Punkte sicher", sagt RS-Vorsitzender Paul-Ludger Schmitz, dann wäre den Brüggern der erste Platz endgültig sicher.

Gelingt das nicht, muss der letzte Auswärtsspieltag am 17. März in Mülheim gegen den Tabellenzweiten Mülheim und Tabellenfünften ST Aplerbeck die endgültige Entscheidung bringen. "Da treten wir wieder mit Bestbesetzung an, um uns die sechs Punkte zu sichern", sagt Schmitz. Sollte es am Ende an der Spitze auf Punktgleichheit hinauslaufen, zählen die gewonnenen Sätze und Spielpunkte. Damit stehen die Brüggener unangefochten an der Spitze.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort