Fußball Rhenania Hinsbeck rutscht wieder ab

Bezirksliga · Nichts zu holen gab es für Rhenania bei der 0:5-Schlappe gegen den Bezirksliga-Zweiten Willich. Tabellenführer Union Nettetal und Dilkrath gewannen, der TSV Kaldenkirchen bleibt nach der Niederlage gegen Hüls Tabellenletzter.

 Rhenania Hinsbecks Torwart Michael Vieten (links) musste gegen den Tabellenzweiten Willich gleich fünf Mal hinter sich greifen.

Rhenania Hinsbecks Torwart Michael Vieten (links) musste gegen den Tabellenzweiten Willich gleich fünf Mal hinter sich greifen.

Foto: Franz-Heinrich Busch jun.

Rhenania Hinsbeck ist nach dem guten Start in die Rückrunde ein wenig ins Stocken gekommen und rückt nach der zweiten Niederlage in Folge wieder an die Abstiegszone heran. Gegen den Tabellenzweiten Willich setzte es ein 0:5. Auf dem letzten Tabellenplatz bleibt nach dem nächsten unglücklichen 0:1 in Hüls der TSV Kaldenkirchen. Dilkrath hat mit einem 4:0-Erfolg seine Position im oberen Drittel gefestigt und Tabellenführer Union Nettetal fuhr einen erarbeiteten 3:0-Erfolg ein.

Rhenania Hinsbeck - DJK/VfL Willich 0:5 (0:1) Eine letztlich deutliche Schlappe für Hinsbeck. Gegen den Tabellenzweiten kassierte die Mannschaft von Trainer Tom Neber die zweite Niederlage in Folge und damit den nächsten Rückschlag im Abstiegskampf. Im ersten Durchgang hielten die Hausherren noch gut mit, kassierten aber nach 19 Minuten den unglücklichen Rückstand. Nach einem Standard waren die Rhenanen ein einziges Mal unachtsam und wurden gleich mit dem 0:1 bestraft. Die zweite Halbzeit begann ebenfalls mit einem Nackenschlag. In der 51. Minute erhöhte Willich auf 2:0. "Danach haben meine Spieler die Köpfe hängenlassen, damit waren das Spiel erledigt und die weiteren Tore die logische Konsequenz", sagte Tom Neber. In der 65., 77. und 82. Minute legten die Gäste nach und bleiben damit dem Spitzenreiter Nettetal auf den Versen. Hinsbeck steht nach dieser Niederlage auf dem zwölften und damit ersten Nichtabstiegsplatz.

Hülser SV - TSV Kaldenkirchen 1:0 (0:0). Der TSV Kaldenkirchen musste unter Interimscoach Jochen Heußen die zweite 0:1-Niederlage in Folge einstecken und bleibt auf dem letzten Tabellenplatz. In der ersten Stunde der Partie waren die Gäste das spielbestimmende Team, ohne jedoch große Torgefahr auszustrahlen. Stattdessen reichte dem Hülser SV ein Angriff in der 61. Minute zum 1:0. "Auch danach sind wir weiter angerannt, doch Hüls hat nur noch Beton angerührt, und wir haben kein Mittel dagegen gefunden", sagte Trainer Jochen Heußen, der seine Mannschaft als mindestens gleichwertig sah und für die kommenden Aufgaben zumindest die positiven Eindrücke mitnehmen möchte.

Fortuna Dilkrath - TSV Krefeld-Bockum 4:0 (1:0). Fortuna hat den Platz im oberen Drittel gefestigt. Gegen den TSV Krefeld-Bockum siegten die Fortunen souverän 4:0. Bereits in der vierten Spielminute brachte Rico Hildebrandt die personell angeschlagenen Schwalmtaler in Führung. In der 40. Minute sah ein Gästespieler nach einer Grätsche von hinten die Rote Karte und erleichterte damit die Aufgabe für die Dilkrather. Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn traf erneut Rico Hildebrand nach schöner Vorarbeit von Kevin-Christopher Brüren. Nur zehn Minuten später machte Tommy Külkens mit dem 3:0 bereits alles klar. Christian Boers bediente seinen Mannschaftskollegen in dieser Szene. Den Schlusspunkt setzte Robin Crommentuyn in der 80. Minute. "Wir sind mit dem Ergebnis natürlich sehr zufrieden. Das war wie auch schon das in der Vorwoche ein eher durchschnittliches Spiel. Wir hätten einige Aktionen noch konzentrierter spielen müssen", erklärte Trainer Andreas Hager.

OSV Meerbusch - Union Nettetal 0:3 (0:0). Eine ordentliche Halbzeitansprache von Trainer Dieter Hussmanns war nötig, um Union beim OSV Meerbusch auf die Siegerstraße zu bringen. Bereits in der ersten Halbzeit bestimmten die Gäste das Spiel, ließen aber im Spiel nach vorne den nötigen Biss vermissen. "Stattdessen konterte der OSV zwei Mal gefährlich, so dass einem angst und bange werden musste, dass das daneben gehen könnte", haderte Hussmanns, der sein Team in der Kabine wachrüttelte. Zudem brachte er nach 60 Minuten zwei A-Jugendliche, was sich bezahlt machen sollte. Nach Kevin Zülsdorfs 1:0 aus der 48. Minute bereitete Jonas Witte das 2:0 von Michael Enger vor. Marius Wenzel erzwang zudem mit einer Hereingabe ein Eigentor zum entscheidenden 3:0. Damit festigten die Nettetaler ihre Tabellenführung vor den Verfolgern Willich und Linn.

(TK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort