Reitsport RFV Dülken hofft auf mehr Teilnehmer

Reitsport · Für das Reitturnier kommenden Freitag bis Sonntag im Reitstadion Schirick sind die Reitsportler des Ausrichters RFV Dülken-Viersen gut trainiert. Viele Siege und Platzierungen gab es für sie in den vergangenen Wochen.

An den Wettkampftagen in Dorthausen und Oberhausen siegte Hannah Berger in der A-Dressur. Sarah Jansen belegte die Plätze zwei, drei und sechs und Jennifer Boms Platz drei. Lena Otto platzierte den jungen Chico BE in Dressurpferdeprüfungen. Und Anne-Kathrin Piolot ist ungeschlagen in Reitpferdprüfungen.

Am Freitag beginnen die Springprüfungen um 14 Uhr. Auf dem Dressurplatz geht es um 13 Uhr los. Am Samstag kämpfen die Reiter ab 10 Uhr auf den diversen Plätzen um die Goldschleifen. Das Mannschaftsspringen, das im vergangenen Jahr aufgrund der Hitze wegen geringer Beteiligung ausfiel, findet jetzt mehr Resonanz und wird um 14.30 Uhr ausgetragen. Die M-Springen beginnen um 15.30 Uhr.

Auch am Sonntag starten die ersten Prüfungen um 10 Uhr, zunächst die Wettbewerbe für jugendliche Reiter, dann wird es auf dem Springplatz spannend beim "Jump & Drive" gefolgt von M- und S-Springen. Auf dem Dressurplatz läuft nach E- und M-Dressur der "Prix St. Georg", eine S-Dressur, um 12.30 Uhr.

In diesem Jahr werden Nachnennungen – zu ermäßigten Gebühren – angenommen. Die Beteiligung lässt nämlich zu wünschen übrig. Vielleicht hängt es mit den Rheinischen Meisterschaften in Langenfeld zusammen,die sich terminlich überschneiden. Allerdings war die Dülkener Ausschreibung im Verbandsorgan "Rheinlands Reiter-Pferde" sehr unglücklich präsentiert

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort