Radsport Radsportbezirk präsentiert einen neuen Vorsitzenden

Brüggen · Bei der Jahreshauptversammlung des Radsportbezirkes Mönchengladbach beim RSV Panne Bracht wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende Günter Dauven von RV Schwalbe Mönchengladbach als neuer Vorsitzender gewählt. Der 69-Jährige nimmt in Personalunion weiterhin die Aufgaben des Fachwartes für Radtouristik wahr.

Wilfried Schmitz (SC Union Nettetal), der bisher den Radsportbezirk Mönchengladbach anführte, rückte als stellvertretender Vorsitzender in die zweite Reihe. Herbert Pelzer (RV Moewe Wickrath) bleibt weiterhin Geschäftsführer und Simone Schmitz (SC Union Nettetal) Jugendwartin. Bis auf die Wahl des Jugendwartes enthielt sich der mitgliederstärkste ERC Erkelenz mit jeweils zehn Stimmen. Das führte auf die kontroverse Diskussion bezüglich der Anschaffung neuer Schilder für den RTF-Bereich zurück, die der Radsportbezirk aus Kostengründen (1500 Euro) einfach nicht anschaffen will. Der Bereich Rennsport ist im Vorstand vakant, diese Position konnte noch nicht neu besetzt werden.

Die Mitgliederzahl ging auf 763 Radsportler zurück. Der Traditionsverein RV Blitz Dülken, der zuletzt als Kunstradsportverein einen großen Namen hatte, meldete sich ab. Wilfried Schmitz erhielt aufgrund seiner Verdienste für den Radsport die silberne Verdienstnadel des NRW-Radsportverbandes. Der Bezirk zeichnete Stefan Lingen und (RV Adler Neuwerk) und Andrea Mareite (RV Erkelenz-Hoven) für vorbildliche Jugendarbeit aus. Herbert Pelzer ist seit 30 Jahren ununterbrochen Kassenwart des Radsportbezirks.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort