Jugendfußball Qualifikationsgegner für die U15 von Nettetal stehen fest

Nettetal · Unions Nachwuchsfußballer spielen mit einem neuen Trainerduo um eine weiteres Jahr Niederrheinliga.

Mittlerweile ist es schon vier Wochen her, dass die C-Juniorenfußballer des SC Union Nettetal ihre Niederrheinliga-Saison auf einem guten sechsten Rang beendeten. Diese Platzierung hat allerdings zur Folge, dass sich der Sportclub ab dem 10. Juni erneut für die höchste Spielklasse auf Verbandsebene qualifizieren muss. Zu Beginn der Woche hat der Fußballverband Niederrhein nun die Gruppen ausgelost: Nettetal wird erst beim VfL Rhede antreten müssen, ehe zwei Heimspiele gegen die SG Orken/Noithausen und den BV 04 Düsseldorf anstehen.

Lutz Krienen, der in der vergangenen Saison das Team trainierte und sich ab sofort voll auf seine Arbeit als Co-Trainer der ersten Mannschaft konzentrieren möchte, hat das Zepter bereits an Stefan Gerhards und André Meier übergeben. Das Trainergespann wird nun versuchen, das Team optimal auf die Relegation vorzubereiten, um Anfang Juli den Klassenerhalt feiern zu können. "Das ist eine nette Herausforderung für uns und wird eine ganze Portion schwerer als im vergangenen Jahr", sagt Gerhards mit Blick auf die Gruppe.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort