Fußball Pokal: Kaldenkirchens Frauen gegen Bocholt chancenlos

Nettetal · Die Landesliga-Fußballerinnen des TSV verloren im Achtelfinale auf Niederrheinebene daheim mit 0:5.

Die Fußballerinnen des Landesligisten TSV Kaldenkirchen hat im Achtelfinale des Niederrheinpokals gegen den Regionalliga-Dritten Borussia Bocholt daheim mit 0:5 (0:2) verloren. "Das wäre ohnehin eine Riesensensation gewesen, wenn wir das Ding gewonnen hätten", sagte Kaldenkirchens Trainer Andre Küppers. "Aber wir wussten, dass das ein Top-Testspiel für uns in der Vorbereitung sein würde. Gegen solch ein Gegner kann man nur lernen."

Und da neben einigen Ausfällen am Sonntagmorgen noch zwei weitere Spielerinnen ihr Mitwirken krankheitsbedingt absagen mussten, war für Küppers das "Spiel ohnehin schon gegessen". "Aber was der Rest der Mannschaft trotz des 0:5 hingelegt hat, war schon toll. Wir haben zu keiner Phase des Spiels aufgegeben. Das macht mich zuversichtlich für die nächsten Spiele." Die Bocholterinnen begannen erwartungsmäßig souverän in Kaldenkirchen. Bereits nach einer Viertelstunde führten die Bocholterinnen nach einem Doppelschlag von Maike Goting mit 2:0. Erst nach der Pause traf der Regionalligist wieder ins Schwarze. Friederike Böggering (2) und Helena Sangs bauten den 2:0-Pausenvorsprung am Ende bis 5:0 aus. "Zum Schluss habe ich noch drei U 17-Spielerinnen eingesetzt", sagte Küppers weiter. "Und die haben mich wirklich überzeugt." Für die Kaldenkirchenerinnen geht es schon in einer Woche weiter. Am Sonntag erwartet der TSV um 17 Uhr im Kreispokal den Bezirksliga-Aufsteiger Union Nettetal, ehe es für den Landesliga-Zweiten eine Woche später dann mit dem ersten Meisterschaftsspiel in diesem Jahr gegen den SV Rosellen losgeht.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort