Lokalsport Pokal: 1. FC Viersen blamiert sich in Kleinenbroich

Kreis · Aus der Traum vom Kreispokalfinale für die Fußballer des 1. FC Viersen. Der Landesligist verlor im Halbfinale des Kreispokals Mönchengladbach/Viersen überraschend beim A-Ligisten Teutonia Kleinenbroich mit 0:1. Im Kreis Kempen/Krefeld schmissen die TSF Bracht den Liga-Kollegen SC Waldniel aus dem Wettbewerb.

Teutonia Kleinenbroich - 1. FC Viersen 1:0 (1:0). "Das war wirklich nicht nötig", ärgerte sich Viersens Trainer Willi Kehrberg nach dem Pokal-Aus. "Wir fangen uns früh den Gegentreffer ein und laufen dann dem Rückstand hinterher. So etwas darf uns einfach nicht passieren." Den Treffer des Tages erzielte Dominik Klouth für die Kleinenbroicher bereits nach sieben Minuten.

SC Waldniel - TSF Bracht 2:5 (1:1). Nur in der ersten Hälfte war die Partie ausgeglichen, ehe die Brachter den Turbo einschalteten und bis auf 4:1 davonzogen. Manuel Rötten hatte die Waldnieler nach sechzig Sekunden in Front geschossen. Marcel Thomas glich aus. Nach dem Wechsel trafen Christopher Frieters (2), Brandon Turner und nochmals Thomas für Bracht ins Schwarze. Das zweite Waldnieler Tor erzielte Philipp Saße zum 2:4.

Fortuna Dilkrath - TSV Kaldenkirchen 5:3 (1:0). "Das war insgesamt eigentlich eine klare Angelegenheit für uns", sagte Fortunen-Manager Stephan Laumen. Ilir Tahiri und Rico Hildebrandt brachten den Gastgeber mit 2:0 in Front, ehe das TSV-Tor von Simon Klaßes es noch einmal für kurze Zeit ein wenig spannend machte. Dann bauten die Dilkrather durch Peter Hoffmann und Niclas Hoppe den Vorsprung bis auf 4:1 aus. Dem 2:4 durch Dennis Datko ließ Robert Scherer postwendend das 5:2 folgen. Kevin Kleier erzielte schließlich das letzte Tor des Spiels zum 3:5.

TuS Gellep - Union Nettetal 1:2 (0:0). Mehr Mühe als ihm lieb war, hatte der Landesligist Union Nettetal beim B-Ligisten in Gellep. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Raed Bko den haushoch favorisierten Gast in Führung. Doch der B-Ligist steckte nicht auf und schaffte in der 56. Minute durch Rolf Lenzen den Ausgleich. Soner Köse blieb es schließlich vergönnt, in der 66. Minute den Siegtreffer für Union zu markieren.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort