Lokalsport Pferdesportler nominieren Teams für Landesturnier

Kreis · Die Mannschaften für den Wettbewerb Ende August in Düren stehen. Springreiter sind Titelverteidiger.

Der Pferdesportverband Kreis Viersen hat seine Mannschaften Springen und Dressur für das Landesturnier in Düren (28. bis 30. August) beisammen. Für das Mannschaftsspringen des Landesturniers nominierte der PSV Viersen folgende Aktive: Dominik Broich, Matthias Gering, Kira Weise, Julia Juraschek und Viola Wilke. Die Kreis-Spring-Equipe, die bereits den Titel im Mannschaftsspringen siebenmal geholt hat, ist Titelverteidiger bei diesem mit Spannung erwarteten Wettbewerb.

Die Auswahl hat in Gestalt von Kira Weise und Julia Wilke zwei Reiterinnen in ihren Reihen, die mit dem RFV Hubertus Anrath-Neersen in Frankreich internationaler Klubmeister wurden. Mannschaftsführer der Springreiter ist wieder Franz-Josef Heitzer, der in früheren Jahren ebenfalls schon zur Kreisauswahl gehört hatte. In der Dressur (mit Mannschaftsführerin Marion Heitzer, die auch schon in der Auswahl stand) sind im Team Angelika Möllmann, Silke Neikes, Daniela Mayer, Julia Bergemann, Antonia Fernau und Natalie Wingert im Viereck mit von der Partie. Die Mannschaft hat im vergangenen Jahr nicht mitgeritten und muss sich jetzt neu orientieren. Vier Jahre liegt es bereits zurück, da schafften die Viersener in der Landesturniergeschichte ein Novum, als beide Mannschaften überraschend Landesturniersieger wurden.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort