Handball Passivität wird bestraft

Jugendhandball (wiwo) In der "Zwei-Klassengesellschaft" der Verbandsliga verpassten die C-Jugendlichen des TV Lobberich die Chance, die untere Tabellenhälfte anzuführen. Die Mannschaft von Holger Hüller unterlag beim TV Vorst 21:27 (8:11).

"Es ist ärgerlich. Wir können gegen die Gegner, die unter uns stehen, durchaus gewinnen", meinte Hüller. Nach dem klaren Hinspielsieg aber gingen die Lobbericher die Aufgabe nicht mit dem nötigen Ernst an. "Wir waren viel zu passiv und haben es später nicht mehr geschafft, das Ruder rumzureißen", analysierte der Trainer. Sein Team rannte permanent einem Rückstand hinterher, vergab bei der Aufholjagd jedoch unter anderem vier Siebenmeter. Die Tore erzielten Kevin Barbee (6), Fabian Breitkopf (5), Thomas Schlottbohm (4), Lukas Rüttern (3), Fabian Eisenberger, Philip Jansen und Kevin Hessen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort