Golf Otten ist die Überraschung bei den Elmpt Open im Golf

Golf · 130 Golfer, darunter viele britische, niederländische und deutsche Starter, haben bei den "Elmpt Open" des Europäische Golfclubs Elmpter Wald (EGCEW) auf einem bestens präparierten Platz gespielt. Sieger im stark besetzten Herrenfeld wurde Mark Bray (B.A. Golf Club Sennelager) mit 72 Schlägen, nur einen Schlag über Platzstandard.

Bei den Damen gewann Gabriele Aust vom Gastgeber. In der Nettowertung - unter Berücksichtigung des Handicaps - lag Hans-Josef Prinzen (G&LC Schmitzhof) mit 40 Punkten vorn.

Die Überraschung des Turniers war der 15-jährige Cedric Otten (Düsseldorfer GC). Er erreichte mit 75 Schlägen Platz zwei in der Herren-Bruttowertung. Otten gehört dem NRW-Leistungskader an. Als Jugendlicher ist er bereits Mitglied des Düsseldorfer Regionalligateams. Seine Großeltern Marianne und Willi Otten, seit vielen Jahren Golfer in Elmpt, hatten ihn in den Anfängen auf der Elmpter Golfanlage begleitet.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort