Handball Nur Waldniels Frauen verlieren

Frauenhandball · Lobberich II, Kaldenkirchen und Süchteln fahren in der Landesliga Siege ein.

Der TV Lobberich II behauptet seinen Spitzenplatz in der Landesliga. Die Frauen besiegten den TV Korschenbroich 30:21 (13:9) und stehen punktgleich mit der DJK Adler Königshof an der Spitze. Königshof setzte sich 18:15 gegen den SC Waldniel durch, der nun zwei Punkte Rückstand auf den Primus hat.

Die Lobbericherinnen bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Ein Garant für den Sieg war die gute Leistung im Tor durch Melanie Herkenrath. Auch Kaja Schummers machte ihre Sache nach ihrer Verletzung gut. Gemäß Trainerin Gabi Ensen präsentierten sich die Lobbericher in der Spielanlage besser, ließen aber einige Möglichkeiten ungenutzt. Bissig in der Abwehr und treffsicher beim Siebenmeter zeigte sich Carolin Winkels (9). Auch ihre Schwester Julia Winkels steuerte fünf Tore bei.

Der SC Waldniel unterlag in Königshof aufgrund der ausgeprägten Angriffsschwäche. "Wir haben vorne nichts auf die Reihe bekommen. Da war einfach der Wurm drin. Der Gegner hat verdient gewonnen", sagte Trainer Hubert Winzen. Seine Mannschaft stand in der Defensive gut, aber selbst die 14:13-Führung brachte in der Offensive keine Sicherheit, so dass Königshof wieder in Führung ging. Mit der offenen Manndeckung schaffte es der SC in den letzten Minuten nicht, den knappen Rückstand zu egalisieren.

Der TSV Kaldenkirchen siegte 26:20 gegen den TuS TD Lank. Nach gutem Start setzte sich der TSV aber erst in der Schlussviertelstunde ab. Janine Mora hatte daran einen großen Anteil. Wie Trainerin Uta Münter berichtete, stand sie nicht nur in der Abwehr sicher, sondern erzielte auch acht Tore. Ein weiterer Grund war das Siebenmeterverhältnis. Der TSV verwandelte seine fünf Strafwürfe, Lank nur einen von sieben.

Der ASV Süchteln siegte 28:20 gegen Borussia Mönchengladbach. Der ASV präsentierte sich deutlich überlegen. Die Mannschaft stand in der defensiven Abwehr sehr gut und lief viele Gegenstöße. Die meisten Tore warfen Carolin (8) und Christina Smets (6) sowie Knobe (6).

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort