Fußball Nur ein Wunder könnte Kaldenkirchen Titel bringen

Grenzland · In der Landesliga müssten die TSV-Fußballerinnen 24:0 in Hemmerden gewinnen. Brüggen braucht einen Sieg.

Spätestens am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr steht fest, in welcher Liga die Fußballerinnen von TuRa Brüggen in der kommenden Saison spielen dürfen. Die Mädels von TuRa-Trainer Wolgang Maes haben es selbst in der Hand, im Auswärtsspiel beim Tabellenneunten SV Rheurdt-Schaephuysen mit einem Sieg den Klassenerhalt in der Niederrheinliga perfekt zu machen.

"Wir werden alles geben, damit wir es packen", sagen Maes und Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns. Schon ein Unentschieden könnte am Ende zu wenig sein, wenn zur gleichen Zeit der SV Rees sein Heimspiel gegen den Siebten SV Heißen Mülheim gewinnt. Denn die Brüggenerinnen würden dann aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber Rees den Kürzeren ziehen.

Rein theoretisch kann der TSV Kaldenkirchen am Sonntag im Auswärtsspiel beim Vierten SV Hemmerden noch Meister werden. "Man kann ja Optimist der Sonderklasse sein, aber 24:0 in Hemmerden zu gewinnen, das würde schon mehr als einem Wunder gleichkommen", sagt Kaldenkirchens Trainer Andre Küppers, "wir werden versuchen, uns mit einem guten Spiel und einem Sieg zu verabschieden. Wir haben eine tolle Saison hingelegt." Grenzlandkollege Fortuna Dilkrath, der sportlich die Saison als Schlusslicht beenden wird, muss am letzten Spieltag beim Dritten TuSa Düsseldorf spielen - aber muss dann gücklicherweise Nachsitzen, um dann Dank des Rückzugs des SV Grefraths im Relegationsspiel gegen den Drittletzten der Gruppe 1 die Ligaerhalt vielleicht doch noch zu schaffen.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort