Fußball Nur Dilkrath braucht noch Punkte

Grenzland · In der Fußball-Bezirksliga kann sich die Fortuna vor dem Auswärtsspiel beim SV Lürrip noch nicht zurücklehnen. Brüggen empfängt starke Holzheimer.

Am fünftletzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga geht es nur noch für Fortuna Dilkrath um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Die anderen Grenzland-Teams wollen die Saison mit positiven Eindrücken beenden.

TSV Kaldenkirchen (16.) - SSV Strümp (13.). Spätestens nach der Derbypleite in der Vorwoche beim SC Waldniel hat André Küppers den Klassenerhalt abgeschrieben. "Wir sind abgestiegen, damit haben wir uns abgefunden. Wir wollen aber in den nächsten Spielen die notwendige Ernsthaftigkeit an den Tag legen", sagt Kaldenkirchens Trainer. In den nächsten beiden Wochen spielt der TSV nämlich noch gegen Gegner, für die es um etwas geht. Das gilt auch für den SSV Strümp. Er steht nach fünf ungeschlagenen Partien in Folge mittlerweile vier Punkte vor dem Relegationsplatz und möchte die nächsten Zähler auf dem Weg zum Klassenerhalt einfahren.

TuRa Brüggen (8.) - Holzheimer SG (2.). "Wir freuen uns auf das Spiel gegen Holzheim" sagt Brüggens Trainer Markus Steffens. Die Formkurve seines Teams zeigt nach dem deutlichen 5:0-Sieg in Dilkrath weiter nach oben. Und so soll es morgen am besten weitergehen. "Holzheim wird hochmotiviert sein", schätzt Steffens ein, nachdem die HSG am Mittwoch das Topspiel gegen Teutonia St. Tönis gewann und nun punktgleich mit dem Spitzenreiter ist. "Doch wir wollen weiterhin Grenzland-Team Nummer eins sein und Holzheim Paroli bieten." Bei Brüggen kehrt Gerrit van Dinther nach seiner Gelb-Rot-Sperre zurück, auch der zuletzt von einer Bauchmuskelzerrung geplagte Daniel Schmidt könnte für die morgige Partie wieder eine ernsthafte Option sein.

SC Waldniel (17.) - DJK/VfL Giesenkirchen (4.). Mit dem Derbysieg im Rücken tritt Waldniel morgen (15.30 Uhr) die Reise nach Giesenkirchen an. An das Hinspiel wird die Mannschaft von Björn Kox noch gute Erinnerungen haben, denn Ende Oktober des vergangenen Jahres gab es im heimischen Stadion einen überraschenden 2:1-Erfolg. Sollten die Waldnieler am Sonntag dieses Kunststück wiederholen, könnte der Sportclub den TSV Kaldenkirchen in der Tabelle hinter sich lassen.

SV Lürrip (7.) - Fortuna Dilkrath (12.). Sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz bei noch fünf ausstehenden Spielen - ganz aus dem Schneider sind die Dilkrather noch nicht. Beim formschwankenden SV Lürrip wollen sie morgen (15 Uhr) aber den nächsten Schritt zum Klassenerhalt erfolgreich hinter sich bringen. Nach dem 3:3 im Nachholspiel am vergangenen Mittwoch in Giesenkirchen "möchten wir die gute Leistung bestätigen. Das ist uns letzte Woche nicht gelungen", sagt Fortunas Trainer Fabian Wiegers rückblickend auf die Derby-Klatsche gegen Brüggen. Torben Esser und Ilir Tahiri rücken nach muskulären Problemen wohl wieder in den Kader der Dilkrather, Dennis Parzych fällt urlaubsbedingt weiterhin aus.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort