Nun der Hallenspaß – ohne den 1. FC Viersen

Viel Zeit zum Ausruhen oder Kicken mit mehr Spaß als in der Liga haben die Fußballer aus dem Grenzland nach den Feiertagen. Dann dreht sich alles um den Hallenfußball.

Den Auftakt der Hallenmeisterschaften machen die SchwalmtalTitelkämpfe, die am Sonntag, 30. Dezember, in der Waldnieler Sporthalle stattfinden. In der Gruppe A spielen TuRa Brüggen, VSF Amern, Borussia Venekotensee, Jungblut Born und Gastgeber SC Waldniel. In der Gruppe B treten an: der amtierende Masters-Sieger Fortuna Dil–krath, DJK Oberkrüchten, Blau-Weiß Niederkrüchten, Schwarz-Weiß Elmpt und SC Waldniel II.

Eine Woche später stehen die Nettetaler Stadtmeisterschaften auf dem Programm. Am Sonntag, 6. Januar 2008, spielen in der Lobbericher Sporthalle in der Gruppe A Concordia Lötsch, BSV Leutherheide, TIV Nettetal, Union Nettetal, Rhenania Hinsbeck. In der Gruppe B spielen SuS Schaag, FC Dyck, TSV Kaldenkirchen, Sportfreunde Leuth und Türkisch Nettetal. Die Nettetaler Junioren spielen ihre Titel vom 18. bis 20. Januar aus.

In Viersen spielt der Nachwuchs am 28. und 30. Dezember sowie am 5. Januar, jeweils in der Halle Löh., Die Viersener Senioren-Fußballer rangeln an gleicher Stelle am 6. Januar um den Titel – indes ohne den Verbandsligisten 1. FC Viersen. Trainer Jörg Vollack passte der Termin nicht ins Vorbereitungskonzept, zudem fürchtet er Verletzungen wichtiger Spieler. So spielen Ausrichter TDFV Viersen, Titelverteidiger Concordia Viersen, der Dülkener FC, der ASV Süchteln, der SC Rahser und der TSV Boisheim in einer Gruppe jeder gegen jeder um den Stadt-Titel.

Durch die Absage des lokalen Turniers hat sich der 1. FC Viersen auch für das Volksbank-Masters in Dülken (19./20. Januar, Ransberghalle) „disqualifiziert, denn die von 1. FC-Boss Klaus Fleßers erhoffte Wildcard gibt es nicht. „Es können nur Mannschaften teilnehmen, die sich an einer Stadtmeisterschaft beteiligen. Das haben wir so mit dem Fußballkreis Kempen-Krefeld abgesprochen. Und wir werden die Regelung nicht umwerfen“, sagte Gerd Schaeben, Vorsitzender des Masters-Ausrichters Dülkener FC.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort