Leichtathletik Noch bis Samstag für neuen Lauf im Rahser melden

Viersen · Der neue Ra(h)ser Run der LG Viersen steht Sonntag, 21. Mai, ab 12 Uhr auf dem Plan. Meldeschluss für Voranmelder ist am kommenden Samstag. Auf dem Programm der Premieren-Veranstaltung unter der Schirmherrschaft der Viersener Bürgermeisterin Sabine Anemüller stehen 2,6 (für Schüler), ein (Bambini, kostenloser Start), fünf (ab M/U12) und zehn Kilometer (ab M/U16). Start und Ziel liegen an der Anne-Frank-Gesamtschule. Die Strecken fünf und zehn Kilometer sind offiziell durch den Streckenvermesser Udo Brandt vom Deutschen Leichtathletik-Verband vermessen worden.

Die zehn Kilometer gehören zur NEW-Laufserie, bei der insgesamt drei Läufe in die Wertung gehen. Über 250 Aktive haben schon gemeldet. Voranmeldungen sind bis Samstag im Internet unter www.rahser-run.de möglich. Nachmeldungen sind aber auch am Veranstaltungstag gegen eine zusätzliche Gebühr von zwei Euro pro Person möglich.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort