Fußball Niels Fleurens 300. Spiel für den VVV Venlo

Fussball · Für Niels Fleuren wird es am Sonntagnachmittag bei Sparta Rotterdam ein besonderes Spiel. Der 27-jährige VVV-Verteidiger wird dann zum 300. Mal mit dem Venloer Trikot das Spielfeld betreten. "Im bezahlten Fußball ist das heute keine Selbstverständlichkeit mehr", sagte Robert Pinior, der Deutschland-Verantwortlicher beim VVV Venlo.

 Niels Fleuren (links) beim Kopfballduell gegen Ranisav Jovanovic von Fortuna Düsseldorf.

Niels Fleuren (links) beim Kopfballduell gegen Ranisav Jovanovic von Fortuna Düsseldorf.

Foto: janning

Fleuren ist seit 2003 Profi bei den Grenzstädtern. Beeindruckend ist auch seine aktuelle Einsatzstatistik in der der Jupiler League. In dieser Saison hat er in allen neun Spielen während der gesamten Spielzeit auf dem Platz gestanden. Und auch die 120 Minuten im KNVB Beker-Pokal erlebte Fleuren auf dem Platz. VVV-Trainer Maurice Steijn ist froh, einen so beständigen Spieler in seinen Reihen zu haben. Zumal er in dieser Saison bereits oft gezwungen war, sein Team wegen Sperren und Verletzungen umzubauen.

Vorerst muss er auch auf Neuzugang Vitalij Maksimenko verzichten. Der lettischen Nationalspieler muss nach einer Meniskusoperation noch einige Wochen pausieren. Dafür ist Niki Mäenpää nach seinen beiden Einsätzen für die finnische Nationalelf ohne Blessuren nach Venlo zurückgekehrt. Dass in den Spielen gegen Griechenland (0:0) und Rumänien (0:2) nur ein Punktgewinn gelang, lag nicht am Torwart. Auf ihn wird es sicherlich in Rotterdam ankommen, wenn Venlo Zählbares mit nach Hause nehmen möchte. Sparta hat im heimischen Stadion nur zwei der bisherigen vier Spiele gewonnen. Dabei gab es gegen den FC Volendam, derzeit Tabellenzweiter, eine deftige 0:5-Niederlage.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort