Lokalsport Niederländisches Comeback beim Brüggener Burgpokal

Brüggen · Wenn in knapp zwei Wochen das Vorbereitungsturnier beginnt, sind auch Fußballer aus Roermond dabei.

Der 28. Brüggener Burgpokal wirft seine Schatten voraus: In knapp zwei Wochen, von Dienstag, 4. August, bis Sonntag, den 9. August, treffen sich im Sportpark Vennberg wieder klangvolle Namen des Amateurfußballs aus der Region, um den Sieger des größten Vorbereitungsturniers im Grenzland auszuspielen.

Der Veranstalter TuRa Brüggen freut sich besonders darüber, dass in Gestalt des SVC 2000 Roermond zum ersten Mal nach 17 Jahren endlich wieder eine niederländische Mannschaft bei dem Turnier mit von der Partie ist. Wie im vergangenen Jahr wird die Vorrunde des Burgpokals von Dienstag bis Freitag (jeweils ab 18.30 Uhr) in vier Gruppen mit je drei Mannschaften ausgetragen. Die Tabellenersten qualifizieren sich für das Halbfinale, die jeweiligen Tabellenzweiten der vier Gruppen kämpfen in einer Trostrunde um den fünften Platz.

Die Halbfinalspiele gehen am Samstag, 8. August, ab 12 Uhr über die Bühnen, am Sonntag geht es dann ebenfalls ab 12 Uhr mit den Platzierungsspielen weiter. Die Auslosung hat für den Brüggener Burgpokal folgende Gruppeneinteilung ergeben: Gruppe A - VSF Amern, Fortuna Dilkrath, Rhenania Hinsbeck. Gruppe B - 1. FC Viersen, ASV Süchteln, SC Waldniel. Gruppe C - SV Straelen, SVC 2000 Roermond, TSV Kaldenkirchen. Gruppe D - TuRa Brüggen, TSF Bracht, SC Hardt.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort