Lokalsport Niederkrüchtenerin trumpft bei Karate-EM groß auf

Karate · Einen tollen Erfolg verbuchte die Elmpterin Alexandra Jährig vom Karate-Dojo Shikoku Niederkrüchten. Sie stand in der Kinder-Nationalmannschaft des Deutsch-Japanischen Karate-Verbandes (DJKV) als Teilnehmerin im Team für die Disziplinen Kata und Kumite bei den Europameisterschaften der Japan Karate Association (JKA) in Bochum. Am Ende durfte sie sich sogar eine Bronzemedaille umhängen.

Über 600 Teilnehmer aus ganz Europa waren bei der Großveranstaltung am Start. Trotz der großen psychischen und körperlichen Belastung konnte das Team Deutschland mit Alexandra Jährig den fünften Platz in der Kata-Mannschaft erreichen, beim Kampf gegen imaginäre Gegner. Im Kumite beim Partnerkampf erreichte das Team Deutschland den dritten Platz hinter Serbien und Ungarn. "Bewundernswert war die technisch und kämpferische Ausführung sowie das selbstsichere Auftreten der deutschen Nationalmannschaft, wozu unsere Alexandra gehörte. Darauf sind wir besonders stolz, dass sie das Vertrauen des Verbandes hatte und als Aktive mitmachen durfte", sagte Wilhelm Oligschläger, Cheftrainer beim Karate-Dojo Shikoku Niederkrüchten.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort