Leichtathletik Niederkrüchtener siegt über 800 Meter mit Bestzeit

Köln/Niederkrüchten · Der aus Niederkrüchten kommende Nick Kämpgen (LAZ Mönchengladbach) hat beim Christi-Himmelfahrt-Sportfest von TuS Köln rrh. beim gemeinsam gewerteten 800-Meter-Lauf der U18- und U20-Junioren den Alfred-Höffgen-Nachwuchs-Preis gewonnen.

Der war mit 100 Euro dotiert. Nick Kämpgen schaffte in neuer persönlicher Bestzeit von 1:58,63 Minuten das Ziel knapp - vor seinem Vereinskameraden Jan Ole Schneiders (1:58,80). Nick Kämpfen erfüllte somit die Pflichtzeit von 1:59,00 für die Deutschen U18-Meisterschaften in Ulm (4. bis 6. August). In diesem 800-Meter-Rennen setzte sich zunächst der für den Ausrichter startende Jan Heimann an die Spitze und führte das Feld an - mit etwa 59 Sekunden Zwischenzeit zur Hälfte. Danach übernahm Nick Kämpgen die Führung, die er auch bis ins Ziel nicht mehr abgab.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort