Badminton Nico Jansen stark, Eva Damm sehr routiniert

Nico Jansen von der SG Dülken holte sich das Ticket für die deutsche Einzelrangliste. Bei der U15 brachte er erneut als Erstjähriger eine Topleistung und kam unter die besten Vier in NRW.

Im Halbfinale lieferte er gegen den an eins gesetzten David Peng (St.Tönis) ein tolles Spiel und musste am Ende dem hohen Tempo Tribut zollen. Er unterlag mit 15:21 und 16:21. Im Spiel um Platz drei lieferte er sich mit Philipp Zieschang (Sterkrade) ein spannendes Duell, bis beide stehend K.o. waren. Im dritten Satz gewann der glücklichere Philipp Zieschang 21:23.

Christopher Hennes, der zweite SG-Starter bei der U15, sicherte sich Platz 13. Martin Scheiber verpasste in der U19 im ersten Spiel nur knapp die große Sensation. Er unterlag nach hartem Kampf dem an Position zwei gesetzten Robert Mischke (Refrath).

Danach gewann er noch zwei Spiele und belegte als Erstjähriger den zehnten Platz. Jessica Köhler ging nach langer Krankheit an den Start und schaffte ebenfalls den zehnten Rang. Auch Anne Scheiber (U17) belegte den zehnten Platz. Mike Krinenen schaffte nach gutem Auftaktspiel gegen Thorben Trapp (Hohenlimburg) den Sprung unter die ersten Acht. Dort unterlag er dem an eins Gesetzten Mark Byerly (TV Refrath) 16:12 , 6:21. Der siebte Platz war ein gutes Ergebnis

Bei der NRW-Seniorenrangliste in Hohenlimburg gewann Eva Damm erneut, obwohl sie sich ion der Woche zuvor bei der deutschen Rangliste eine Verletzung in der Wade zugezogen hatte und nicht trainieren konnte. Sie nutzte aber ihre Erfahrung und besiegte alle ihre Gegnerinnen.

Im Halbfinale gelang ihr sogar die Revanche gegen Katharina Altenbeck (Mülheim), gegen sie bei der letzten Rangliste im März in drei Sätzen verloren hatte. Mit diesem Sieg festigte Eva Damm ihre führende Ranglistenposition in NRW. Ebenfalls am Start war Lucas Lehmann.Nach zwei verlorenen Spielen und zwei Siegen belegte er den 13. Platz im B-Feld. Julian Lehmann wurde bei der Verbandsrangliste dagegen Dritter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort