Fußball Neuer Trainer für die A-Junioren von Nettetal

Nettetal · Die Fußballabteilung von Union Nettetal hat im Rahmen der von Landesliga-Trainer Andreas Schwan angestoßenen Umstrukturierungen eine wichtige Personalie geklärt. Neuer Trainer der A-Jugend wird der 52-jährige Wolfgang Trienekens, der schon einige Stationen bei Jugend- und Seniorenteams absolviert hat.

Nach der Ausgliederung der A-Jugend in die Seniorenabteilung und der Einführung des sogenannten Toptalente-Trainings soll er in den kommenden Wochen bei der ältesten Juniorenmannschaft die Weichen für die kommende Saison stellen. Der bisherige Coach Ümit Kocaman wird nach den Relegationsspielen in das Trainerteam der ersten Mannschaft aufsteigen und dort neben dem Scouting auch als zusätzlicher Co-Trainer aktiv sein. Trienekens arbeitete in der gerade beendeten Spielzeit als Co-Trainer beim VfL Tönisberg. "Wolfgang konnte sich für unser neues Konzept sofort begeistern und wird im engen Austausch mit dem Trainerteam der 1. und 2. Mannschaft stehen, um die Jungs auf den Seniorenbereich in Nettetal ideal vorzubereiten. Dabei wird er von Eray Arslan als Co-Trainer unterstützt", sagt Dennis Treker in seiner Funktion als Sportlicher Leiter der Nettetaler.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort