1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Regionalsport

Fußball: Neuer Coach der TSV-Frauen tritt heute seinen Dienst an

Fußball : Neuer Coach der TSV-Frauen tritt heute seinen Dienst an

Thomas Hoster löst Interimstrainerin Marijke Hardt beim Fußball-Niederrheinligisten Kaldenkirchen ab.

Ihre Zeit als Interimstrainerin der Niederrheinliga-Fußballerinnen des TSV Kaldenkirchen beendete Marijke Hardt mit einem wichtigen 1:1 daheim gegen den GSV Moers II. Heute wird dann Thomas Hoster als neuer Trainer der TSV-Frauen sein erstes Training leiten.

Nötig war der Trainerwechsel bei den Kaldenkirchenerinnen geworden, weil Aufstiegscoach André Küppers Mitte Oktober nach dem Rücktritt des Duos Bieck und Haas die Verantwortung für die erste Herrenmannschaft des TSV Kaldenkirchen übernommen hatte. Thomas Hoster ist beim TSV Kaldenkirchen ein alter Bekannter, so trainierte er von 2012 bis 2015 die zweite Herrenmannschaft in der Kreisliga B und danach auch die erste Herrenmannschaft in der Kreisliga A. Nach einem Zwischenstopp beim BSV Leutherheide in der Saison 2015/2016 arbeitete Hoster zuletzt beim DJK VfL Willich und war verantwortlich für die B-Jugend, die in der Kreisleistungsklasse spielt. Hoster kann auf die Unterstützung von Marijke Hardt setzen, sie wird ihm als Co-Trainerin zur Verfügung stehen. Die B-Lizenz Inhaberin stand drei Meisterschaftsspiele als Cheftrainerin am Spielfeldrand und holte dabei fünf Punkte.

(RP)