Lokalsport Neue Struktur für TVL-Frauen

Nettetal · Lobberichs Oberliga-Handballerinnen spielen bei den Bergischen Panthern.

 Isabelle Inkmann fehlt dem TV Lobberich gegen die Panther.

Isabelle Inkmann fehlt dem TV Lobberich gegen die Panther.

Foto: TVL

Am frühen Sonntagnachmittag gastieren die Oberliga-Handballerinnen des TV Lobberich bei der HSG Bergische Panther. Dabei haben die Gäste nichts dem Zufall überlassen und auch am Reformationstag von 14 bis 16 Uhr trainiert, damit die Mannschaft zumindest abends noch Halloween feiern konnte. Wie schon so häufig in dieser Saison muss Trainer Marcel Schatten seinen Kader ein klein wenig neu strukturieren.

Die Gründe: Torhüterin Annika Bühning befindet sich im Urlaub, Katharina Weisz ist arbeitsbedingt verhindert, Sinje Weisz ist mit der SG Überruhr aktiv (in Lobberich hat sie lediglich ein Zweitspielrecht), und Isabelle Inkmann befindet sich auf einer Fortbildung. Dafür wird der Kader dann erneut mit Spielerinnen aus der Reserve der A-Jugend komplettiert. Zielsetzung des TVL ist es, die nächsten beiden Punkte einzufahren, um in puncto Tabellenführung weiter mitreden zu können. Dabei ist es eine stabile Abwehr unabdingbar. Insbesondere gilt es, Haupttorschützin Jennifer Jörgens, die immerhin 58 der bisherigen 148 Panther-Tore erzielte, in den Griff zu bekommen. "Wenn wir Jörgens nicht zur Entfaltung kommen lassen und unser Tempospiel aufziehen können, haben wir gute Chancen", glaubt Schatten. "Wir wollen nicht so weit anreisen und dann ohne die beiden Punkte wieder nach Hause fahren."

Allerdings wird das bestimmt keine leichte Aufgabe, denn die Gastgeberinnen befinden sich momentan in einer guten Form und verbuchten zuletzt drei Siege in Folge auf ihrer Habenseite. "Das macht mir keine Angst, auch wenn die Panther in Borken 31:21 gewonnen haben, was nicht mal so im Vorbeigehen passiert. Wir haben zwar den nötigen Respekt, gehen aber auch mit einem gesunden Selbstbewusstsein an diese Aufgabe heran."

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort