1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Lokalsport Region Viersen

Fußball: Nettetals C-Junioren gelingt daheim ein Kantersieg

Fußball : Nettetals C-Junioren gelingt daheim ein Kantersieg

In der Fußball-Niederrheinliga setzten sich die Talente der Union gegen Schlusslicht Hamborn mit 7:2 durch.

Die Pflichtaufgabe erfüllt und den Rückstand auf die vorderen Plätze verkürzt: Die C-Juniorenfußballer von Union Nettetal feierten am Samstag einen äußerst erfolgreichen Auftakt in die Rückrunde der Niederrheinliga. Gegen die Sportfreunde Hamborn 07, die aktuell das Schlusslicht der Liga sind, gewann die Mannschaft von Trainer André Meier deutlich mit 7:2 (3:1) und rückte in der Tabelle auf den fünften Rang vor. Zum vierten Platz, der zum direkten Klassenerhalt berechtigt, sind es nur noch zwei Punkte.

"Das war größtenteils ein einseitiges Spiel. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, aber insgesamt sind wir natürlich total zufrieden", freute sich Meier nach der Partie. Einen großen Anteil am vierten Nettetaler Heimsieg der laufenden Saison hatte Cameron Arnold, der einen Viererpack schnürte und mittlerweile auch der beste Torschütze in der Niederrheinliga ist. Dolt Daltkiev, Thomas Jan Lepiorz und Luca Kalinic trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste der Union ein.

(vdb)