Fußball Nettetalerinnen feiern den zweiten Sieg in Folge

Grenzland · In der Fußball-Bezirkaliga gab's für Union ein 4:2 in Wachtendonk. Landesligist Kaldenkirchen bleibt an der Spitze.

 Jule Vieten schnürte für Union Nettetal einen Doppelpack.

Jule Vieten schnürte für Union Nettetal einen Doppelpack.

Foto: Fupa

Die Frauen des TSV Kaldenkirchen bauten ihre Tabellenführung in der Fußball-Landesliga weiter aus und gewannen mit 2:1 beim HSC Berg. Anne Jacobs und Katja Hermans trafen für den Spitzenreiter ins Schwarze.

"Wir haben gegen einen sehr guten Gegner gespielt, der auch seine Torchancen hatte", sagt Trainer Andée Küppers nach dem Erfolg. Erneut fehlten Trainer Küppers einige Spielerinnen, so dass nur zwei Spielerinnen eingewechselt werden konnten. "Es haben auch einige Spielerinnen gespielt, die schon länger nicht mehr trainiert haben. Die Mädels machen ihre Sache im Moment super und es ist eine schöne Momentaufnahme. Wir wollen die anderen Teams so lange es geht ärgern und werden dann sehen, wozu es reicht."

In der Bezirksliga feierte Union Nettetal den zweiten Sieg in Folge und gewann beim TSV Wachtendonk-Wankum mit 4:2. Jule Vieten (2), Verena Goertz und Nele Jentzsch schossen die Treffer für Union. Durch den Erfolg hat Union Nettetal den Konkurrenten aus Wachtendonk nach Punkten eingeholt. Eine Heimniederlage setzte es für den SuS Schaag gegen den 1. FC Mönchengladbach. Trotz des Doppelpacks von Lisa Ortel verloren die Schaagerinnen mit 2:4. Trotz der Tore von Janina Peters und Lena Wenzelewski reichte es für den Dülkener FC nur zu einem 2:2 gegen Viktoria Anrath.

Der SC Waldniel gewann in der Kreisliga auch bei Kellerkind TuS St. Hubert mit 4:2. Sabrina Schuren, Yvonne Breidt, Sandra Müller und Jacqueline Rötten waren für Waldniel erfolgreich. Der ASV Einigkeit Süchteln verlor in der Gladbacher Gruppe mit 3:5 gegen die Sportfreunde Neuwerk. Sabine Schmitz (2) und Lena Weiss waren für die Gastgeberinnen erfolgreich. Für SuS Schaag II reichte es trotz vier Treffern von Eva Damm nur zu einem 4:4-Unentschieden gegen Teutonia St. Tönis. Im Heimspiel gegen den SC Bayer Uerdingen kam der BSV Leutherheide mit 0:10 unter die Räder. TuRa Brüggen II fuhr einen knappen 3:2-Auswärtssieg beim VfB Hochneukirch ein. Janine Tzschoppe (2) und Johanna Biakowski schossen den Erfolg für die Tura-Reserve heraus.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort